Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portfreigabe bei Astaro Sec. Gateway 7.500 einrichten

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Anorax

Anorax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 12704 Aufrufe, 3 Kommentare

Da meine Fritzbox schon seit 2 Jahren kein Firmware Update mehr bekommen hat hab ich mich dazu entschieden mein Netz durch einen Astaro SG schützen zu lassen.

Die Astaro macht auch bis jetzt einen sehr guten und zuverlässigen Eindruck (Könnte glatt was für die Firma sein).

Nur hab ich als Blutiger Anfänger jetzt ein kleines Problem mit den Portfreigaben.

Wie kann ich jetzt als Beispiel die Portrange 12000 - 12100 für einen bestimmten PC im Netz freigeben?

DNAT?
SNAT?
Full NAT?

Ich bin gerade ganz leicht verwirrt seit ich mir die Hilfe Seite der Astaro zu Gemüte geführt habe. (Könnte auch an zu wenig Kaffee liegen *lach*)

Und was mich wirklich überrascht: Trotz der Freigabe für IMs (ICQ funktioniert) bekommt Skype keine Verbindung nach außen. (Bisher kenn ich Skype nur als Ich-Komm-Durch-Jede-Firewall-Durch-Programm)

Falls sich einer von euch mit der Astaro was besser auskennt, wäre ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar.

Gruß und schönes WE

Ano
Mitglied: 45877
24.10.2009 um 23:23 Uhr
Hallo,

dnat ist das was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
24.10.2009 um 23:39 Uhr
http://img269.imageshack.us/img269/2104/astaronat.jpg

Ok, also zum Verständnis das ich des richtig verstehe:

Datenverkehrsquelle: Von wo des Paket kommt (Sollte mit 'Any' ja so ok sein)
Datenverkehrsdienst: Verstehe ich so als ob es der Port ist, oder? Angegeben hab ich da die Portrange 1.164, wie sie im gelben Kasten zu sehen ist.
Datenverkehrsziel: Hier fängt jetzt meine Verwirrung an. ist das Ziel des WAN Interface oder der Rechner im internen Netz?

Ok, DNAT gewählt

Ziel ist hier ja der Rechner zu dem es gehen soll, oder? (Also die 1.164)
Zieldienst ist wieder die Portrange von eben, oder was muss dorthin?
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
25.10.2009 um 01:43 Uhr
Ok, ich habs rausgefunden wie es geht.

Also, für alle die den Thread hier noch finden weil sie Probleme mit ihrer Astaro haben, der Link hier ist Gold wert!

http://www.astaro.com/kb/

Und danke Chewie für den Denkanstoß!

(Und ich danke dem Kaffee fürs Aufrechthalten meines Wachzustandes!)

*erledigt*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...