Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Portfreigabe für Steam (Netgear-Router)

Mitglied: delahunt

delahunt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 01:36 Uhr, 12673 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe User.

Ich melde mich mit einem Problem dass ich schon länger habe. Seit ich einen Router verwende scheint meine Liste der Verfügbaren Steamserver Beträchtlich geschmälert zu sein.

Bis auf wenige Favoriten und Deutsche Server ist da tote Hose.

Ich habe mich öfter mit dem Thema Portfreigabe, insbesondere für Steam, beschäftigt aber scheinbar kommt da keine Besserung.

Laut Google müssen

UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039

frei sein.


Ich habe auch für die Spalte -IP-Adresse des Servers- Meine Aktuelle IP eingetragen, erhalte aber die Meldung => Die Server-IP-Adresse muss eine LAN-IP-Adresse sein.

Ich habe das Model WGR614v9 mit der Aktuellsten Firmware, habe sonst keine Verbindungsprobleme außer der wirklich schäbig geringen Auswahl an Steamservern, die nichtmal über die 2-stelligen zahlen kommt.

Ich habe einen Screenshot angehängt, vlt erkennt ja jemand was ich falsch mache:

14b71c79498b517d1acf329cd868e4b1-ports - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich bin für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen dankbar
Mitglied: Admin666
20.02.2009 um 09:21 Uhr
schwer zu sagen, aber du solltest mal testen ob die ports wirklich offen sind. einfach bei google "port scan" eingeben und die website mal drüber laufen lassen dann kannst du schon mal schauen ob die ports wirklich offen sind bzw. den fehler eingrenzen...
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 11:54 Uhr
Hallo delahunt!

Ich sitze zur Zeit hinter 2 Routern (mit FWalls) und musste nie etwas für steam ändern ;)
Aber nun gut, zur hoffentlichen Lösung des Problems:

Die IP Adresse ist wirklich deine im LAN, oder?
Also kurz Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig eingeben. (Falls zu wenig / falsch angezeigt ipconfig /all eingeben)
Hast du die Ports richtig den UDP und TCP Protokollen zugeordnet?

Dein "Steam" Dienst auf Port 1200 sollte UDP sein
Dein "Steam2" Dienst sollte UDP sein
Dein "Steam3" Dienst sollte TCP sein.

JEDOCH! Sollte der Steam 3 - Dienst von 27020 - 27039 reichen und nicht wie du eingetragen hast von 27030-27039.

Ich hoffe dass meine Antwort geholfen hat, wenn nicht bitte melden ;)

ahja, zur Info : http://www.synserver.de/support/faq.php?Q615

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
20.02.2009 um 18:06 Uhr
Ich hab den Portscan mal für UDP ausprobiert und scheinbar scheinen die Ports nicht offen zu sein.
UDP sollte für 1200 offen sein aber laut liste ist er das nicht.

Irgendwas mache ich falsch, aber um ganz sicher zu gehen stöpsel ich mal den router raus und versuchs mal mit dem Modem allein, mal gucken was rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2009 um 18:08 Uhr
Hast du den Scan von extern ausgeführt ???

Von intern auf die DSL IP Adresse klappt das aufgrund der NAT Funktion natürlich nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
20.02.2009 um 18:47 Uhr
Hmm scheint jetzt auch keine Rolle zu spielen, ich hab das selbe problem auch ohne router.
Und interessanterweise sind nur source-titel betroffen. 1.6 und die älteren titel findet der massenweise ...

Weiß jemand was das ist? o___0
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2009 um 18:57 Uhr
Ist dann wohl eher was für die Rubrik Spiele und nicht mehr fürs netzwerk....
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
20.02.2009 um 19:05 Uhr
Da hast du Recht, aber anders als mit Netzwerkproblemen kann ich mir das nicht erklären.
Falls es ne Spiele-Sektion gibt kann es ja verschoben werden, is ja kein Problem. Mein Problem ist aber weiterhin das selbe x*-(
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 19:31 Uhr
Nun denn, hast du schonmal daran gedacht die Windows Firewall zu deaktivieren?

Und hast du den Fehler den ich angesprochen hab auch behoben?
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
20.02.2009 um 19:58 Uhr
Ja Windows Firewall war aus und die Ports hab ich alle korrigiert. Problem ist aber beständig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portfreigabe unter 2ten Router
gelöst Frage von FloJoCNCRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Community, Ich habe mir einen kleinen Linux server aufgebaut, dort läuft ein Team Speak 3 server. Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing
Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe
Frage von csd2001Router & Routing6 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problem helfen: Fehler: trotz Anzeige im Router (Port 80 freigegeben) , kein Zugriff. ...

DSL, VDSL
Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login
Frage von TomJonesDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...