Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portfreigabe T-Sinus 154 BASIC SE

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: psr8000

psr8000 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 20:42 Uhr, 4899 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem mal ein PC Spiel gegönnt.
Es nennt sich UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2006-2007

Jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Router Freaks im Board

Ich wollte Online spielen gegen andere Spieler die sich ebenfalls registriert haben. Leider tauchten da bei mir immer Fehler auf was das Online spielen betrifft.

Heute habe ich endlich mal jemanden von der Hotline von EA erreicht. Dieser sagte mir, dass es zu 99% an der Portfreigabe liegen würde.

Er hat mir die Einstellungen für die Portfreigabe per eMail geschickt. Ich selbst kann damit nicht so viel anfangen und wollte euch mal um euren Rat bitten.

Folgendes stand in der eMail:

Titel
Ports


Diskussions-Thread
Antwort (SA) - 04/05/2007 06:52 PM
Hallo,

falls du eine Firewall verwendest und online spielen möchtest, müssen die folgenden TCP/IP-Ports nach außen geöffnet sein:

HTTP 80 TCP/IP
HTTPS 443 TCP/IP
MsgConn/IM 13500-13599 TCP/IP
Roomsvr 32200-32299 TCP/IP
Die folgenden UDP-Ports müssen für Datenpakete eingehender und ausgehender Verbindungen geöffnet werden:
Datenpakete 3658 UDP

Mit freundlichen Grüßen

Dein EA Kundendienst

Hab als Router ein "T-Sinus 154 DSL BASIC SE"


Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich das einstellen muss? Ich habe einen Router und bin mit diesem per T-Sinus 154 Data USB verbunden.

Also ich muss eben irgendwelche Port freigeben so geht das aus der eMail hervor.

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.

Es geht eben um die Portfreigabe beim T-SINUS 154 DSL BASIC SE.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
psr8000
Mitglied: aqui
06.04.2007 um 20:42 Uhr
Wie wärs denn mal mit einem Blick ins Handbuch vom Sinus ???

http://www.t-com.de:80/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DSLBasicSE_BedAnl.pd ...

Auf Seite 75 und den folgenden steht dort ganz genau erklärt wie man das macht !
Was du unbedingt beachten musst ist das dein Spiel PC besser keine DHCP Adresse bekommen sollte. Da die Einträge in der Portforwarding Tabelle wie auf Seite 75 beschrieben, ja eine feste IP Adresse erfordern. Packete die auf deine Routeradresse mit den angegebenen Ports ankommen müssen ja vom Sinus dahin weitergeleitet werden. Da diese Einträge statisch sind geht der Router von einer konstanten Adresse aus die sich natürlich nie ändern darf, was aber bei einer DHCP Adresse durchaus mal der Fall sein kann !!! Dann landen deine Packete natürlich im Nirwana und nix is mit UEFA Cup...
Also im Websetup des Sinus nachsehen in welcher Range der DHCP Server IP Adressen vergibt und dann dem Spiele PC außerhalb dieser DHCP Range eine feste IP vergeben. Die Gateway Adresse und DNS Adresse muss dann auch statisch eingegeben werden. (Ist die Adresse des Routers).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von florianza zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
Portfreigabe bei Cisco 886VAJ? (2)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe (6)

Frage von csd2001 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte