Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portfreigaben überprüfen - mit Software ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

01.12.2005, aktualisiert 02.12.2005, 4306 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute ich habe ein ganz seltsames Problem:

Ich habe eine dyndns.
beim versuch diese zu pingen erhalte ich meine WAN-IP - Antwortzeiten sind auch sehr gut.

example
x Rechner im Netz.

1 Rechner 192.168.2.10
2. Recher = Server = 192.168.2.100

Ich habe in meiner Fritzbox den Port 3889 für MS REMOTE DESKTOP an 192.168.2.100 weitergeleitet.

Es wird aber keine RMD VErbindung hergestellt. -
Ein ähnliches Probleme habe ich beim SQL Server seit kurzem.

Sonstige Firewalls sind auf dem Server nicht aktiviert.
Nur RAS/VPN Dienst läuft (weiß nicht ob das probleme machen kann).


WIE kann ich testen ob Ports für einen bestimmten Rechner frei sind ?
Gibt es software ? Muss keine Freeware sein !
Kenne den Portcheck von EMULE , der einem sagt "port 4662" is frei.


Liebe Grüße
wer kann helfen ?
Mitglied: filippg
01.12.2005 um 23:26 Uhr
Hallo.

Habe ich das richtig verstanden: du willst testen, ob ein bestimmter Port aus dem Internet erreichbar ist? Dann hilft dir ein Dienst wie dieser: http://www.canyouseeme.org/

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.12.2005 um 07:23 Uhr
Hier kannst du u.a. auch Portscans durchführen lassen
http://www.securityspace.com/sspace/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.12.2005 um 08:31 Uhr
Hai!

Ich habe in meiner Fritzbox den Port 3889
für MS REMOTE DESKTOP an 192.168.2.100
weitergeleitet.

Ich weiß nicht, ob es ein Tippfehler von Dir ist, aber der RDP-Port ist 3389 und nicht 3889!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sophos Home und Fritzbox und die Portfreigaben (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Portfreigabe bei Cisco 886VAJ? (2)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Pfsense - QoS überprüfen

Frage von MegaGiga zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Software für Fehleranalyse (9)

Frage von Ghost108 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...