Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portfreigaben überprüfen - mit Software ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

01.12.2005, aktualisiert 02.12.2005, 4299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute ich habe ein ganz seltsames Problem:

Ich habe eine dyndns.
beim versuch diese zu pingen erhalte ich meine WAN-IP - Antwortzeiten sind auch sehr gut.

example
x Rechner im Netz.

1 Rechner 192.168.2.10
2. Recher = Server = 192.168.2.100

Ich habe in meiner Fritzbox den Port 3889 für MS REMOTE DESKTOP an 192.168.2.100 weitergeleitet.

Es wird aber keine RMD VErbindung hergestellt. -
Ein ähnliches Probleme habe ich beim SQL Server seit kurzem.

Sonstige Firewalls sind auf dem Server nicht aktiviert.
Nur RAS/VPN Dienst läuft (weiß nicht ob das probleme machen kann).


WIE kann ich testen ob Ports für einen bestimmten Rechner frei sind ?
Gibt es software ? Muss keine Freeware sein !
Kenne den Portcheck von EMULE , der einem sagt "port 4662" is frei.


Liebe Grüße
wer kann helfen ?
Mitglied: filippg
01.12.2005 um 23:26 Uhr
Hallo.

Habe ich das richtig verstanden: du willst testen, ob ein bestimmter Port aus dem Internet erreichbar ist? Dann hilft dir ein Dienst wie dieser: http://www.canyouseeme.org/

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.12.2005 um 07:23 Uhr
Hier kannst du u.a. auch Portscans durchführen lassen
http://www.securityspace.com/sspace/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.12.2005 um 08:31 Uhr
Hai!

Ich habe in meiner Fritzbox den Port 3889
für MS REMOTE DESKTOP an 192.168.2.100
weitergeleitet.

Ich weiß nicht, ob es ein Tippfehler von Dir ist, aber der RDP-Port ist 3389 und nicht 3889!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...