Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portfreischaltung Speedport W 500 V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Gee0001

Gee0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 19.07.2008, 7323 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Windows-Remoteunterstützung möglich

Ich benutze eine Speedport W 500 V und einen Telekom DSL-Anschluß.

Auf meinem Rechner ist Windows Vista installiert und ich wollte nun einmal die Remote-Desktopunterstützung von Windows testen.

Ich kann wenn mein Kollege mir eine Einladung sendet ohne Probleme auf seinen Rechner wechseln . Umgekehrt erhält er immer den Fehler, das keine Verbindung möglich ist. Für die Remoteunterstützung muss der Port 3389 freigeschaltet sein.
Leider kenne ich mich nicht sonderlich mit Portfreischaltungen aus bzw. ich weiß auch nichtmal ob es daran liegt da ich mich ja über diesen Port bei meinem Kollegen connecten kann.
Weiß zufällig jemand, wie man den Port auf dem Speedport richtig freischaltet? Oder kann es sein dass die Telekom eine solche Verbindung blockt?
Bin auf meinem Router in die Portregeln gewechselt und habe dort Portöffnung gewählt. Aber irgenwie sagen mir die Einstellungen nichts.
Habe zuerst die Wahl zwischen "Dialpad" oder "ICU II". Dann kann ich dort Einträge machen bei TCP oder UDP. Einmal das ganze im Bereich "Triggering Ports", einmal unter "Zu öffnende Ports". Habe schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, den Port 3389 irgendwo eingetragen aber daran liegt es offenbar nicht.
Kennt evtl. jemand das Problem und weiss, was man hier einstellen muss?

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: Arch-Stanton
18.07.2008 um 21:20 Uhr
Moin,

gucke Dir mal lieber Teamviewer an und spare Dir das Gefrickel mit dem Windowsremotezeugs. Teamviewer ist für private Nutzung kostenlos. Ich nutze die bezahlte Version und habe mir schon tausende Kilometer Anfahrten gespart.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Gee0001
19.07.2008 um 10:45 Uhr
Vielen Dank für den Tipp. Damit hat es super geklappt und ist auch viel einfacher ohne die Dateierstellung und so.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2008 um 12:25 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

E-Mail
Newsletter an mehr als 500 Empfänger (9)

Frage von BergEnte zum Thema E-Mail ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsense (26)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...