oselbeck

Portieren von VMSERVER (SBS2008) nach Hyper-V

Hallöchen in die Runde,
ein Kunde von uns hat einen SBS2008 wo ein VMSERVER 2.0.2 läuft.
1 x Virtuelle Maschine Linux ...

Ist die Software von MS Microsoft Virtual Machine Converter eine Lösung der Portation auf Hyper-V oder gibt es andere (Bessere) Lösungen ?

Wie ist die Erfahtung in der Praxis ? Läuft am Ende die portierte Maschine ?

Vieln Dank !!

Member: Vision2015
Vision2015 May 09, 2016 at 13:01:08 (UTC)
Zitat von @OSelbeck:

Hallöchen in die Runde,
ein Kunde von uns hat einen SBS2008 wo ein VMSERVER 2.0.2 läuft.
oha... ein software schätzchen face-smile
1 x Virtuelle Maschine Linux ...

Ist die Software von MS Microsoft Virtual Machine Converter eine Lösung der Portation auf Hyper-V oder gibt es andere (Bessere) Lösungen ?
was ich jetzt nicht verstehe, was willst du genau machen. Der SBS hat kein Hyper V...
du hast ein belch mit Hyper V und willst da den linux server hinschieben ?

Wie ist die Erfahtung in der Praxis ? Läuft am Ende die portierte Maschine ?
in der Regel ja... ich würde es aber mit VMware machen.

Vieln Dank !!
Frank
Member: OSelbeck
OSelbeck May 09, 2016 at 14:09:50 (UTC)
Ja genau der Kunde bekommt nen neuen 2012 mit HV,

die "alte" Linux maschine soll umgezogen werden ...

Welche Tools von VMware ? oder mit Hand wie als wenn man innerhalb VMWARE umziehen möchte ... ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2016 at 14:22:57 (UTC)
Moin,

Einfach doie virtuelle HDD mit qemu-img konvertieren und auf dem Zielhost eine neue VM mit passenden parametern erzeugen.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 May 09, 2016 at 17:39:11 (UTC)
Zitat von @OSelbeck:

Ja genau der Kunde bekommt nen neuen 2012 mit HV,
oh weh...

die "alte" Linux maschine soll umgezogen werden ...
aha

Welche Tools von VMware ? oder mit Hand wie als wenn man innerhalb VMWARE umziehen möchte ... ?
ich meinte natürlich mit einem ESXI6... und nicht mit einem HV...

frank