Portproblem PCAnywhere
Kunde nicht erreichbar
Ich versuche mich seid Wochen mit einem Kunden mit PCAnywhere zu verbinden.
Das Problem ist das ich nicht zu diesem Kunden hingehen kann um dort das Problem zu beheben.
PCAnywhere ist mit den Standardports 4631(Datenport) und 4632(Status-Port) konfiguriert.
Ein Portscanning dieser Ports ergibt mir das diese geschlossen wären.
Der Kunde beteuert, er hätte am Router das Port-Forwarding auf den PC weitergeleitet und an der Firewall freigeschaltet.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am ende. Was ausser einer Firewall und dem Port-Forwarding muss noch zusätzlich beachtet werden? An meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich damit täglich zu anderen Kunden verbinden kann. Der Host-Rechner hat Windows 2000 als Betriebssystem.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, die ich dem Kunden noch sagen kann. Ansonsten stehen 800km Autofahrt vor mir....
Das Problem ist das ich nicht zu diesem Kunden hingehen kann um dort das Problem zu beheben.
PCAnywhere ist mit den Standardports 4631(Datenport) und 4632(Status-Port) konfiguriert.
Ein Portscanning dieser Ports ergibt mir das diese geschlossen wären.
Der Kunde beteuert, er hätte am Router das Port-Forwarding auf den PC weitergeleitet und an der Firewall freigeschaltet.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am ende. Was ausser einer Firewall und dem Port-Forwarding muss noch zusätzlich beachtet werden? An meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich damit täglich zu anderen Kunden verbinden kann. Der Host-Rechner hat Windows 2000 als Betriebssystem.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, die ich dem Kunden noch sagen kann. Ansonsten stehen 800km Autofahrt vor mir....
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Hy,
um unnötigen Routereinstellungen vorzubeugen würde ich auf Standartports ausweichen.
Ich nutze RemotelyAnywhere (gleiche Proggie in grün) und habe 443 (https) sowei 80 (http) genommen.
*Ansonten tippe ich auf einen Einstellungsfehler beim Users. Zur größten Not mal über RemoteDesktop zugreifen und die Einstellungen selber vornehmen (wenn es denn unbedingt pCAnywhere muss).
Gruß Soidberg
um unnötigen Routereinstellungen vorzubeugen würde ich auf Standartports ausweichen.
Ich nutze RemotelyAnywhere (gleiche Proggie in grün) und habe 443 (https) sowei 80 (http) genommen.
*Ansonten tippe ich auf einen Einstellungsfehler beim Users. Zur größten Not mal über RemoteDesktop zugreifen und die Einstellungen selber vornehmen (wenn es denn unbedingt pCAnywhere muss).
Gruß Soidberg
Diese Ports sind leider ebenfalls
geschlossen.
Der einzige Port den ich nach einem Portscan
der standardports als offen vorfand war der
Port 21(ftp), über den sich aber eine
Verbinung nicht herstellen lässt.
geschlossen.
Der einzige Port den ich nach einem Portscan
der standardports als offen vorfand war der
Port 21(ftp), über den sich aber eine
Verbinung nicht herstellen lässt.
Wenn der 80 Port geschlossen ist und kein Port Triggering auf diesen Port geschaltet wurde dann könnte dein User nicht ins Internet.
Ich denke eher die Firewall hat den Scan erkannt und abgewehrt.
Gruß Soidberg