christiann

Ports für den Exchangewebserver

Port reicht nicht

Halli Hallo,

weiß jeman dwelche Ports ich außer 80 aufmachen muss, damit ich zu dem Exchangeserver connecten kann, und was mir noch lieber wäre: Wie kann ich verhindern da jeder xbeliebige Mensch dorthin connecten kann. Würde es was bringen wenn ich den Port von 80 auf irgendwas ungewöhnliches umstell?

MFG

Christian

Member: Egbert
Egbert Oct 08, 2005 at 09:09:31 (UTC)
Hallo,

ich gehe davon aus das es sich um OWA handelt (Outlook Web access) das ist mit 80. Das solltest Du allerdings nicht über das Internet machen, hier sollte zumindest SSL und damit 443 genutzt werden.
Ansonsten müßtest Du deine Frage etwas genauer stellen.

Gruß
Egbert
Member: Christiann
Christiann Oct 09, 2005 at 10:13:47 (UTC)
ok, danke das wars eigentlich schon.

Wahrscheinlich hats net funktioniert weil ich nen Portforward über Putty gemacht hab. Die Sache mit ssl is gut. Danke!

Edit:

Wie stell ich dass denn auf 443 um? oder was muss ich da wie ändern?
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Oct 10, 2005 at 11:23:19 (UTC)
Wie umstellen?
Brauchste nich, einfach nur den Port 443 freigeben und zum Exchangeserver forwarden.
Den 80er machste für den Server dicht.
Dann kann man sich nur über SSL mit dem OWA verbinden.

Grüße Roman