Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ports für den Exchangewebserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Christiann

Christiann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 10.10.2005, 3385 Aufrufe, 3 Kommentare

Port reicht nicht

Halli Hallo,

weiß jeman dwelche Ports ich außer 80 aufmachen muss, damit ich zu dem Exchangeserver connecten kann, und was mir noch lieber wäre: Wie kann ich verhindern da jeder xbeliebige Mensch dorthin connecten kann. Würde es was bringen wenn ich den Port von 80 auf irgendwas ungewöhnliches umstell?

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Mitglied: Egbert
08.10.2005 um 11:09 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus das es sich um OWA handelt (Outlook Web access) das ist mit 80. Das solltest Du allerdings nicht über das Internet machen, hier sollte zumindest SSL und damit 443 genutzt werden.
Ansonsten müßtest Du deine Frage etwas genauer stellen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Christiann
09.10.2005 um 12:13 Uhr
ok, danke das wars eigentlich schon.

Wahrscheinlich hats net funktioniert weil ich nen Portforward über Putty gemacht hab. Die Sache mit ssl is gut. Danke!

Edit:

Wie stell ich dass denn auf 443 um? oder was muss ich da wie ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
10.10.2005 um 13:23 Uhr
Wie umstellen?
Brauchste nich, einfach nur den Port 443 freigeben und zum Exchangeserver forwarden.
Den 80er machste für den Server dicht.
Dann kann man sich nur über SSL mit dem OWA verbinden.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkprotokolle
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind (2)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Exchange Server
gelöst Hosted Exchange Firewall Ports (4)

Frage von Axel90 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...