Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Ports freischalten. FRITZ!Box WLAN 3270

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: UniitedBeats

UniitedBeats (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 19:39 Uhr, 11152 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine Frage ist wie ich bei der FRITZ!Box WLAN 3270 alle Ports freischalten kann.
Ich benötige dies ziemlich dringend, und würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Guten Tag,

wie ich im Vorwort schon beschrieben habe gibt es folgendes Problem. Ich muss alle
Ports meines Routers ( FRITZ!Box WLAN 3270 ) freischalten, aber habe dementsprechend
keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich hatte es schon versucht, dass ich mehrere Ports freischalte, das ich aufs gleiche Ergebniss
auskomme, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt mein grundlegendes Problem verstanden, und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: Ridecymbal
03.05.2010 um 19:42 Uhr
kurze Frage: Wofür soll das gut sein?

Internet -> Portfreigabe -> Exposed Host, wenn ich mich richtig erinnere......schon lange keine fritzbox mehr gesehen

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
03.05.2010 um 19:43 Uhr
Benötige es für ein Verwaltungs-Programm was über mehrere Netzwerke läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Ridecymbal
03.05.2010 um 19:44 Uhr
und du kennst den benötigten port nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
03.05.2010 um 19:54 Uhr
Am besten alle Ports direkt freischalten!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.05.2010 um 20:08 Uhr
dann brauchst Du keine Firewall...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2010 um 20:13 Uhr
Hi !

Zitat von UniitedBeats:
Am besten alle Ports direkt freischalten!

Wo wir wieder bei Biber's Oder-(aber)-Fragen wären... ;-P

Wie Stanton schon schreibt, hast Du entweder eine Firewall ODER eben dann...äähm...nicht...Beschäftige dich ein wenig mehr mit der Software, die zum Einsatz kommen soll. Oftmals bekommst Du die benötigten Infos (welche Ports zu forwarden sind) über die Suchmaschine deiner Wahl, die Firewall "abschalten" bzw. eine exposed (pseudo) DMZ einzurichten ist keine "gute" Idee, wenn ich es mal nett formulieren möchte, denn die nächste Frage ist dann quasi schon vorprogrammiert....

Zitat von arndttob:
sollte doch reichen ^^

Richtig! Für Malware reicht es immer. Mit den wenigen Infos von ihm wissen wir garnix und können eigentlich auch keine qualifizierte Hilfe geben, denn ob sich das mit UPnP überhaupt realisieren lässt, hängt davon ab, ob die eingesetzte Software das überhaupt unterstützt und bei den meisten Routern ist UPnP (aus durchaus sinnvollen und bekannten Gründen) deaktiviert..

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
03.05.2010 um 20:13 Uhr
wie wäre es mit upnp?
sollte doch reichen ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...