Ports lokal sperren, dass kein Zugriff über RD oder vnc möglich ist?

Hallo,

Ich habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet und probier damit immer ein bisschen herum.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man Ports auf einem Rechner sperren kann, über die sich z.B xvnc verbindet, oder eben Remote-Desktop.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass man diese Ports auf einem Rechner sperren kann?

Vielen Dank,

Roman

Mitglied: 4910
4910 Sep 22, 2004 at 09:19:27 (UTC)
Welches Betriebssystem verwendest du?

Am einfachsten würde es gehen wenn du eine Firewall auf dem Rechner installierst und nur die Ports freischaltest die du benötigst.
Mitglied: 2336
2336 Sep 22, 2004 at 09:56:43 (UTC)
Hallo,

Danke erstmal für die Antwort, Windows XP Pro SP1
Kann man die Ports nicht auch ohne Firewall deaktivieren, irgendwie in der registry oder in Sicherheitsrichtlinien?

beste Grüße,

Roman
Member: huppsi
huppsi Sep 24, 2004 at 11:44:34 (UTC)
das kannst du über die lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen. Einfach eine neue Filterregel erstellen, da kannst du dann festlegen welcher Port; ob eine bestimmte IP und was passieren soll, also sprich blocken; durchlassen; filtern......
Mitglied: 2336
2336 Sep 25, 2004 at 09:29:42 (UTC)
Hallo,

Danke für deine Antwort, aber wie erstelle ich Filterregeln?
Habe ich noch nicht gemacht, ich finde leider auch keine Möglichkeit in den
lokalen Sicherheitsrichtlinien eine Filterregel zu erstellen.

Vielen Dank,

ROman