Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ports je nach MAC Adresse an HP Switch sperren

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 13:29 Uhr, 12519 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute ..... ich hoffe der ein oder andere hat für mich mal einen guten Tip.

Ich müsste an einem HP ProCurve 3508 XL mehrere Ports so konfigurieren dass nur Rechner mit einer vorher definierten MAC Adresse sich an diese Ports kontakten können.
Ich hab in den Handbüchern mal gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden. Ich hoffe dass das überhaupt geht und mir jemand mal schnell helfen könnte.

Meine 2.Frage bezieht sich auf die Auswertung vom Traffic im Netz. Wir suchen eine Software (sofern es die gibt) mit der wir uns Informationen zur Netzlast, Fehleraufkommen ...etc. live und über einen bestimmten Zeitraum anzeigen und aufzeichnen können. Also sowas zum Monitoring / Fehlersuche etc. Vielleicht kann da jemand was empfehlen. Ach ja, der HP eigene Monitor ist nicht wirklich das was wir suchen.

Ansonsten schon mal vielen Dank an Alle die helfen können

ca
Mitglied: WCCB09
11.09.2008 um 11:43 Uhr
Die Standard Software fürs Monitoring ist, soweit mir bekannt Nagios (http://www.nagios.org/). Ist Open Source. Läuft eigentlich unter Linux. Es gibt aber auch Windows Versionen oder mit Virtual PC. Wenn es nur um einen Traffic Info geht ist MRTG (http://oss.oetiker.ch/mrtg/) das Tool schlecht hin. Läuft unter Perl.

Cheers ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2008 um 12:54 Uhr
Eigentlich ganz einfach wenn man das Handbuch lesen kann:

http://cdn.procurve.com/training/Manuals/3500-5400-6200-8200-ASG-Jan08- ...

Alles ab Seite 14-4 und speziell 14-12 !!!

Das CLI Kommando:

port security a1 learn-mode static mac-address 0c009012a5 action send-disable

Macht genau das was du willst wenn 0c009012a5 die Mac Adresse deines Geräts an diesem Port (A1) ist.
Seite 14-18 des o.a. Handbuchs hat die genauen Details dazu !!

Nagios ist für Last Monitoring und das was du messen willst nicht so gut.
Da verwendest du besser:

Paessler PRTG:
http://www.paessler.com/prtg7/download

oder noch besser MRTG:
http://oss.oetiker.ch/mrtg/

oder CACTI:
http://www.cacti.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Cacti
Bitte warten ..
Mitglied: hank
11.09.2008 um 13:29 Uhr
Danke Leute für die schnelle Hilfe.

Verrückt, ca. 30 Minuten nach dem Postuing hab ich auch mein Security Handbuch gefunden.
Mein Vorgänger hat das separat von den anderen Handbüchern abgelegt, so das ich es erst nicht fand.

Ansonsten klappt das mit dem Lesen schon recht gut ;)

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
QNAP + HYPER-V + HP Switch Trunk (16)

Frage von meister00 zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst VOIP und HP Switch (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...