Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Ports zum Medienstream am TV öffnen?

Frage Multimedia

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2011 um 08:15 Uhr, 6273 Aufrufe, 6 Kommentare

Ports öffnen am Speedport 503V Typ C

Hallo,
ich möchte über Windows 7 und Windows XP SP3 meine Medien (Musik, Fotos und Filme) an meinen neuen LCD Fernseher Toshiba 40VL748G streamen. In den OS geht das über die Medienfreigabe oder über die Software "TVersity".
Die PCs werden in der Netzwerkübersicht des TVs auch erkannt aber offensichtlich fehlt am Speedport die UPNP-Funktion. Ich kann auf die freigegeben Medien nicht zugreifen. Sie werden nicht angezeigt.

Firewall (ESET Smart Security 4) ist auch deaktiviert bzw. alle Verbindungen zugelassen.
Welche Ports muss ich zum streamen erfolgreich öffnen damit das geht?

Der Toshiba ist per dLAN angeschlossen, das Laptop (WinXP) per WLAN und Win7 per Kabel miteinander verbunden. Der Netzwerktest am TV verlief positiv. Also hat er Verbindung ins WWW (DSL 6000), aber Youtube ist suuuuuuuuuuuuperlangsam. Hier ist wohl das dLAN (uralt, von Devolo) der Flaschenhals.

Hier wird ein WLAN-Dongle noch zum Einsatz kommen.



Bin für jeden guten Rat dankbar.
DAAAAAAAAAAAANKE
Mitglied: Byteblizz
29.05.2011 um 09:18 Uhr
liegen die Dateien in einer einfachen Freigabe? Wenn ja würd ich mal die Einstellungen in den Ordnereigenschaften (Sicherheit und Freigabe) überprüfen.

Ich denke nicht, dass das Problem mit Ports zu tun hat wenn du die Firewall aus machst.

zu dem Dlan: eine Lösung wär n Router mit DD-WRT Firmware. Den könntest als Wireless-Bridge konfigurieren, geht sicher schneller dann.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
29.05.2011 um 12:55 Uhr
Hallo,

wenn der TV und die PCs im gleichen Netz hängen (z. B. 192.168.1.X), dann ist der Speedport lediglich als Switch dazwischen und hat mit Firewall, Ports und UPnP nichts zu tun. Lediglich die lokale Firewall auf den PCs kann dann den Zugriff des TV auf die Daten auf den PCs verhindern. Ich denke eher, dass die Streamingsoftware erstmal die vorhandenen Medien "scannen" muss und diese dann erst freigibt.

Wie sind denn die IP Adressen des TV und der PCs?

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2011 um 13:00 Uhr
Ist das wieder ein überflüssiger Doppelpost zu
http://www.administrator.de/Medienstrem_an_TV_Ger%C3%A4t_via_Speedport. ... ??
Damit wirds auch nicht schneller hier
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
29.05.2011 um 13:02 Uhr
Wollen wir uns auf diesen Thread einigen und den anderen schliessen?
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
30.05.2011 um 10:28 Uhr
Hallo,
ok, nachdem ich nicht genau wusste wohin mit meinem Problem habe ich es zweimal gepostet.
Schließt den anderen Thread!

Die Dateien wurden bereits eingescannt von der Software und auf via Media Player 11.

@Byteblizz: Soll ich die zu streamenden Dateien in einen eigenen Ordner kopieren/verschieben und dann die einfache Dateifreigabe aktivieren? Dass soll die Lösung sein???
Anderenfalls wollte ich mir deswegen nicht unbedingt einen neuen / anderen Router kaufen müssen...

Merci für die Tipps. Werden es noch mehr??
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2011 um 10:32 Uhr
Bitte nenne uns die IP Adressen Deines TV und der PCs. Wenn die im gleichen Netz sind, hat der Router und dessen Firewall nicht die Bohne damit zu tun!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...