Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Ports zum Medienstream am TV öffnen?

Frage Multimedia

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2011 um 08:15 Uhr, 6592 Aufrufe, 6 Kommentare

Ports öffnen am Speedport 503V Typ C

Hallo,
ich möchte über Windows 7 und Windows XP SP3 meine Medien (Musik, Fotos und Filme) an meinen neuen LCD Fernseher Toshiba 40VL748G streamen. In den OS geht das über die Medienfreigabe oder über die Software "TVersity".
Die PCs werden in der Netzwerkübersicht des TVs auch erkannt aber offensichtlich fehlt am Speedport die UPNP-Funktion. Ich kann auf die freigegeben Medien nicht zugreifen. Sie werden nicht angezeigt.

Firewall (ESET Smart Security 4) ist auch deaktiviert bzw. alle Verbindungen zugelassen.
Welche Ports muss ich zum streamen erfolgreich öffnen damit das geht?

Der Toshiba ist per dLAN angeschlossen, das Laptop (WinXP) per WLAN und Win7 per Kabel miteinander verbunden. Der Netzwerktest am TV verlief positiv. Also hat er Verbindung ins WWW (DSL 6000), aber Youtube ist suuuuuuuuuuuuperlangsam. Hier ist wohl das dLAN (uralt, von Devolo) der Flaschenhals.

Hier wird ein WLAN-Dongle noch zum Einsatz kommen.



Bin für jeden guten Rat dankbar.
DAAAAAAAAAAAANKE
Mitglied: Byteblizz
29.05.2011 um 09:18 Uhr
liegen die Dateien in einer einfachen Freigabe? Wenn ja würd ich mal die Einstellungen in den Ordnereigenschaften (Sicherheit und Freigabe) überprüfen.

Ich denke nicht, dass das Problem mit Ports zu tun hat wenn du die Firewall aus machst.

zu dem Dlan: eine Lösung wär n Router mit DD-WRT Firmware. Den könntest als Wireless-Bridge konfigurieren, geht sicher schneller dann.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
29.05.2011 um 12:55 Uhr
Hallo,

wenn der TV und die PCs im gleichen Netz hängen (z. B. 192.168.1.X), dann ist der Speedport lediglich als Switch dazwischen und hat mit Firewall, Ports und UPnP nichts zu tun. Lediglich die lokale Firewall auf den PCs kann dann den Zugriff des TV auf die Daten auf den PCs verhindern. Ich denke eher, dass die Streamingsoftware erstmal die vorhandenen Medien "scannen" muss und diese dann erst freigibt.

Wie sind denn die IP Adressen des TV und der PCs?

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2011 um 13:00 Uhr
Ist das wieder ein überflüssiger Doppelpost zu
http://www.administrator.de/Medienstrem_an_TV_Ger%C3%A4t_via_Speedport. ... ??
Damit wirds auch nicht schneller hier
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
29.05.2011 um 13:02 Uhr
Wollen wir uns auf diesen Thread einigen und den anderen schliessen?
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
30.05.2011 um 10:28 Uhr
Hallo,
ok, nachdem ich nicht genau wusste wohin mit meinem Problem habe ich es zweimal gepostet.
Schließt den anderen Thread!

Die Dateien wurden bereits eingescannt von der Software und auf via Media Player 11.

@Byteblizz: Soll ich die zu streamenden Dateien in einen eigenen Ordner kopieren/verschieben und dann die einfache Dateifreigabe aktivieren? Dass soll die Lösung sein???
Anderenfalls wollte ich mir deswegen nicht unbedingt einen neuen / anderen Router kaufen müssen...

Merci für die Tipps. Werden es noch mehr??
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
30.05.2011 um 10:32 Uhr
Bitte nenne uns die IP Adressen Deines TV und der PCs. Wenn die im gleichen Netz sind, hat der Router und dessen Firewall nicht die Bohne damit zu tun!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall Ports nach außen öffnen
Frage von geocastFirewall15 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich wollte euch Fragen, wie ihr es mit euren Hardware (oder normale) Firewalls handhabt mit Ports ...

Utilities
Port 443 lässt sich nicht öffnen
Frage von makdiverUtilities2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle ...

Exchange Server
Exchange 2013 Port öffnen!?
Frage von geforce28Exchange Server12 Kommentare

Hallo Leute, es geht noch ein letztes Mal um meinen privaten Exchange 2013. Es gibt ein Netz, in dem ...

Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...