icy-cube

Welche Ports oder Protokolle zwischen zwei DCs werden gebraucht?

Hallo Zusammen

Momentan haben wir einen Windows Server 2003 DomainController am laufen. Um die Ausfallsicherheit zu erhöhen, möchte ich gerne einen zweiten DomänenController (Windows Server 2008) aufsetzen.
Dieser befindet sich aber in einem anderen VLAN. Jetzt sind diese VLANs natürlich komplett voneinander abgeschottet. Welche Port's oder Protokolle muss ich zulassen, damit ich den neuen DC überhaupt in die Domäne aufnehmen kann? und Welche Port's oder Protokolle muss ich später noch offen lassen, damit die Replizierung untereinander stattfinden kann?

Gruss
ICY-Cube

Mitglied: dog
dog 27.12.2010 um 20:37:16 Uhr