Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ports per UPnP freigeben, Fritz Box 7050

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 09.07.2008, 10328 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich würde gerne (am liebsten per Batch) Portweiterleitungen an meiner Fritz!Box 7050 (akt. Firmware)
per UPNP vornehmen. Aus dem Grunde da ich einen FTP- und Webserver schnell von aussen
erreichbar machen möchte, jedoch dies am liebsten auch wieder schnell deaktivieren können möchte.
Da mir der Gang übers Web-Interface hierfür zu umständlich wäre, würde mich eine On/Off-Lösung
sehr freuen. Um eventuellen Fragen vorwegzukommen, die Dienste möchte ich nicht beenden, da
der Server sonst nicht mehr intern erreichbar wäre. Oder kennt jemand eine Software mit der man
upnp "verwalten" kann? eventuell könnte man da ja was mit einem parameteraufruf machen...

thx im voraus..


thomas
Mitglied: SnowStar
07.07.2008 um 08:52 Uhr
Die FritzBox Utilities von der AVM Webseite kann man mit Kommandozeilenparametern aufrufen, so funktioniert zumindest das Starten und Beenden der Verbindungen ins Netz ganz gut, existiert evtl. ein Schalter fürs Porttriggern?
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
07.07.2008 um 11:58 Uhr
Ich nehme mal an du meinst die FRITZ!DSL Software.. sonst finde ich da nichts...
werde das nachher mal installieren und ausprobieren..
danke schonmal..
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
09.07.2008 um 19:09 Uhr
hmm, das geht nicht...
weiss jemand noch eine möglichkeit?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
24.01.2012 um 09:20 Uhr
Sry, ich weiss das ist schon ein wenig älter. Mich würde das aber auch mal interessieren....

Evtl. sogar unabhänging von einer FritzBox. UPnP ist doch m.E. standardisiert. Normal sollte es doch möglich sein mittels Batch Ports zu öffnen, bzw. zu verwalten...

Gibt es dafür mittlerweile eine nette Methode? Ab XP SP3 geht das doch auch iwie von Haus aus, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...