Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ports Weiterleiten mit Squid und Suse für Outlook Web Access

Frage Linux Suse

Mitglied: ChristophStr

ChristophStr (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.11.2005, 5527 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgende Konfiguration:

DSL Router (192.168.0.1) - PC (Suse 9.3, 192.168.0.2 und 192.168.3.1) mit Squid als Proxy am laufen.
Die PCs die den Proxy benutzen haben beispielsweise 192.168.3.2 als IP und hängen in einer Domäne.
In der Domäne hängt mit der IP 192.168.3.3 ein Exchange 2003 mit aktiviertem Outlook WebAccess (OWA).

Von jedem Rechner in der Domäne ist dieser WebAccess logischerweise zu erreichen. Jedoch möchte ich diesen auch über das Internet erreichen können. Der Proxy ist schon per DynDNS erreichbar. Jedoch weiß ich nicht was ich jetz tun muss damit der OWA aus dem Internet heraus erreichbar ist. Muss ich ein Routing machen oder irgendwelche Ports weiterschalten? Wer kann mir helfen???

Danke im Voraus.

Christoph
Mitglied: f400
03.11.2005 um 01:59 Uhr
Hallo,

Ich hoffe Du versuchst nicht ernsthaft von außen über Dein internen Proxy den OWA zu erreichen!?
Ich weiß leider nicht auf welchem Port dieser OWA operiert, ich vermute aber mal auf Port 80. Also stellst Du auf Deinem DSL-Router eine Portweiterleitung auf die IP-Adresse Deines Exchange-Server ein. (TCP Port 80). Sehr viel eleganter und sicherer ist es, wenn Du auf der Suse den Apache installierst. Im Verzeichnis von Apache erstellst Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Redirect / http://IP des Exchange-Servers/weiterer Pfad

Die Portweiterleitung richtest Du dann nicht mehr auf den Exchange-Server sondern auf die Suse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...