Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portumleitung mit mod rewrite

Frage Internet Server

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 19:23 Uhr, 2962 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
mein Problem:

Ich habe auf meinem Server zuhause eine Website, die ich per dyndns auf dem Standardport 80 erreichen kann, also www.meinedomain.de.
Nun läuft auf dem Server noch eine andere Software abc im Ordner c:\programme\abc, die zwingend einen eigenen webserver für ihre Seite c:\programme\abc\web benötigt. Den Port kann man frei einstellen, z.B. auf 88. Die Seite kann ich dann unter www.meinedomain.de:88 erreichen.

Da unser Server auf der Arbeit aber nur Port 80 und 443 durchlässt, möchte ich nun die Seite der Software abc über www.meinedomain.de/abc erreichen. Das sollte mit mod_rewrite möglich sein. Nun habe ich schon etliches dazu gelesen,
aber ich kriege es einfach nicht gebacken (bin halt Laie).

Kann mir jemand kurz sagen, was ich konkret wo in welche Datei reinschreiben muss, um dies zu erreichen?
Das wäre echt toll!

Gruß Kaloschke
Mitglied: dog
26.04.2010 um 21:18 Uhr
Das sollte mit mod_rewrite möglich sein.

Ist es aber nicht.
mod_rewrite ist kein Reverse-Proxy und den brauchst du hier!
Z.B. pond oder Varnish oder Apache mit mod_rewrite und mod_proxy
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
26.04.2010 um 23:12 Uhr
Hi,
danke für Info. Kann mir dann jemand sagen, wie ich es mit mod_rewrite und mod_proxy anstelle?

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2010 um 00:37 Uhr
Moin,
schaust du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
27.04.2010 um 16:11 Uhr
Hi Dani,
ja danke. Aber wie gesagt, bin ein bisschen blind. Wie müsste ich denn den Beispieltext

schnipp
ProxyRequests Off

<Proxy *>
Order deny,allow
Allow from all
</Proxy>

ProxyPass /foo http://foo.example.com/bar
ProxyPassReverse /foo http://foo.example.com/bar
schnapp

abändern, damit es möglichst genau für den von mir oben beschriebenen Sachverhalt passt?

Danke und Gruß
Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.04.2010 um 21:52 Uhr
Hi Detlef,
eigentlich müsste das so klappen:
01.
.... 
02.
ProxyPass /foo http://server1:88/ 
03.
ProxyPassReverse /foo http://server1:88/ 
04.
 
05.
ProxyPass /test http://server2 
06.
ProxyPassReverse /test http://server2/ 
Viele Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
28.04.2010 um 23:02 Uhr
Hi,
tut mir leid, aber ich raff es immer noch nicht. Wie ich oben geschrieben habe, lauscht ein 2. Webserver auf Port 88. Wo ist der oben eingebaut? Außerdem liegt der betreffende Webordner nicht utner wwwroot sondern im Dateiverzeichnis an anderer Stelle (s.o.).

Gruß Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2010 um 12:25 Uhr
Moin,
ich habe das Beispiel mal angepasst...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
mod rewrite in der .htaccess Datei
Frage von DerEisigePHP1 Kommentar

Hallo ich bin mittlerweile am verzweifeln Ich bekomme mod_rewrite in der .htaccess Datei nicht hin. Ich bin soweit das ...

Apache Server
htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)
gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Debian
Squid oder IPtables Portumleitung
Frage von carponizerDebian27 Kommentare

Moin Moin, folgendes Problem: Unser Proxyserver ist ein Debian mit installiertem Squid. Er lauscht auf Port 3128. Alle Standardwebseiten ...

Apache Server
Frage zu Rewrite im Apachen
gelöst Frage von HenereApache Server8 Kommentare

Umgebung Ubuntu 14.04. LTS Server version: Apache/2.4.7 (Ubuntu) Hallo zusammen, auf meinen Webserver gibt es 2 Rewrite Rules. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...