pato300

Portweiterleitung herstellen?

1x Linux Server Centos 5 (bezeichnung server-1) Externe(www)ip: 92.xxx.xxx.xxx / Interneip: 192.168.x.50
1x Windows Server 2003 (bezeichnung server-2) Interneip: 192.168.x.200

Der Server-1 ist der Server was die funktionen wie Firewall,Wins Server erlediegt.
Der Server-2 ist der Server was die funktionen wie Domäne, Benutzerverwaltung,usw. erlediegt.

SERVER-1:
Server-1 hat zwei Netzwerkkarten.
Die erste Netzwerkkarten stellt die Verbindung extern (www) her.
Die zweite Netzwerkkarten stellt die Verbindung intern zum Switsh her.

SERVER-2:
Server-2 hat nur eine Netzwerkkarte.
Die Netzwerkkarte Stellt die Verbindung zum Internen Switsh her.
Ich habe jetzt eine VPN Verbindung am Server-2 eingerichtet.

SO:
Wenn ich jetzt auf eine Celint die VPN Verbindung von außen (www) aufbaue, greife ich automatisch auf Server -1.
Server-01 soll jetzt automatisch mir auf den Server-2 weiterleiten.
Eine so genannte Portweiterleitung.

FRAGE:
WIE RICHTE ICH JETZT EINE PORTWEITERLEITUNG UNTER LINUX CENTOS 5 EIN? (Bitte eine Anleitung)

Danke im Voraus

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 26, 2009 at 13:52:00 (UTC)
Hallo, .....

Gruß, Arch Stanton
Member: mrtux
mrtux Aug 26, 2009 at 14:04:59 (UTC)
Hi !

Zitat von @pato300:
WIE RICHTE ICH JETZT EINE PORTWEITERLEITUNG UNTER LINUX CENTOS 5 EIN?
(Bitte eine Anleitung)

Da gibt es zig Anleitungen und Tutorials drüber! Guggst Du hier oder hier oder oder oder oder......

Was Dir auch noch hilft ist https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361 face-wink

mrtux
Member: pato300
pato300 Aug 26, 2009 at 14:25:18 (UTC)
Könntest du mir diese auch in Deutsch geben kann leider kein Englisch