codehunter
Goto Top

Portweiterleitung bei T-DSL Business und Lancom 1721 VPN

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Unsere Firma steigt von 1&1 auf T-DSL Business um (Vorteil feste IP-Adresse). Der Router ist ein Lancom 1721 VPN. Ich habe bei einem DynDNS-Provider übergangsweise einen Eintrag gemacht und den aktualisiert. Anpingen kann ich den DynDNS-Hostname problemlos. Den Webserver hinter dem Router erreiche ich aber über das T-DSL nicht. Stelle ich im Lancom wieder 1&1 als Provider ein (zur Zeit laufen ja noch beide) geht es problemlos.

Ich habe natürlich immer an allen beteiligten Hosts den DNS- und ARP-Cache geleert und auch beim Webserver einen entsprechenden VHost-Eintrag gemacht.

Erlaubt T-DSL Business keine Zugriffe auf Port 80 und 21? Das wäre ja maximaler Bullshit...

Grüße
Cody

EDIT: Hat sich erledigt. Beim Lancom reicht es nicht, den konfigurierten Internet-Abieter (sprich DSL-Zugangsprofile) zu wechseln. Man muss auch beim Port-Forwarding neue Einträge anlegen da diese an die Gegenstelle (DSL-Zugangsprofil) gekoppelt sind.

Content-Key: 177664

Url: https://administrator.de/contentid/177664

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock