Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portweiterleitung bei T-DSL Business und Lancom 1721 VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2011, aktualisiert 09:43 Uhr, 6768 Aufrufe

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Unsere Firma steigt von 1&1 auf T-DSL Business um (Vorteil feste IP-Adresse). Der Router ist ein Lancom 1721 VPN. Ich habe bei einem DynDNS-Provider übergangsweise einen Eintrag gemacht und den aktualisiert. Anpingen kann ich den DynDNS-Hostname problemlos. Den Webserver hinter dem Router erreiche ich aber über das T-DSL nicht. Stelle ich im Lancom wieder 1&1 als Provider ein (zur Zeit laufen ja noch beide) geht es problemlos.

Ich habe natürlich immer an allen beteiligten Hosts den DNS- und ARP-Cache geleert und auch beim Webserver einen entsprechenden VHost-Eintrag gemacht.

Erlaubt T-DSL Business keine Zugriffe auf Port 80 und 21? Das wäre ja maximaler Bullshit...

Grüße
Cody

EDIT: Hat sich erledigt. Beim Lancom reicht es nicht, den konfigurierten Internet-Abieter (sprich DSL-Zugangsprofile) zu wechseln. Man muss auch beim Port-Forwarding neue Einträge anlegen da diese an die Gegenstelle (DSL-Zugangsprofil) gekoppelt sind.
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (4)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Lancom 1781EF+ vs Mikrotik RB750GL VPN Eignung? (9)

Frage von babylon05 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...