Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portweiterleitung bei T-DSL Business und Lancom 1721 VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2011, aktualisiert 09:43 Uhr, 6763 Aufrufe

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Unsere Firma steigt von 1&1 auf T-DSL Business um (Vorteil feste IP-Adresse). Der Router ist ein Lancom 1721 VPN. Ich habe bei einem DynDNS-Provider übergangsweise einen Eintrag gemacht und den aktualisiert. Anpingen kann ich den DynDNS-Hostname problemlos. Den Webserver hinter dem Router erreiche ich aber über das T-DSL nicht. Stelle ich im Lancom wieder 1&1 als Provider ein (zur Zeit laufen ja noch beide) geht es problemlos.

Ich habe natürlich immer an allen beteiligten Hosts den DNS- und ARP-Cache geleert und auch beim Webserver einen entsprechenden VHost-Eintrag gemacht.

Erlaubt T-DSL Business keine Zugriffe auf Port 80 und 21? Das wäre ja maximaler Bullshit...

Grüße
Cody

EDIT: Hat sich erledigt. Beim Lancom reicht es nicht, den konfigurierten Internet-Abieter (sprich DSL-Zugangsprofile) zu wechseln. Man muss auch beim Port-Forwarding neue Einträge anlegen da diese an die Gegenstelle (DSL-Zugangsprofil) gekoppelt sind.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Lancom 1781EF+ vs Mikrotik RB750GL VPN Eignung? (9)

Frage von babylon05 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...