apollox
Goto Top

Positive und negative Erfahrungen mit Videoconferencing gesucht

Hallo, ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht auf die Interaktion mit professionellen Videoconferencing/Telepresence Systemen zu bekommen. Mir geht es hier nicht um reine Softwarelösungen (wie Skype), sondern Komplettsysteme mit Hardware (Kameras, Monitore) und zugehöriger Software.
Wer von euch nutzt und administriert entsprechende Systeme?
Ich würde euch hier gerne ein paar Fragen stellen und beziehe das immer auf Videoconferencing Systeme unabhängig vom Hersteller. Herstellerspezifische Rückmeldungen interessieren mich genauso wie allgemeine Rückmeldungen.

Was sind eure Erfahrungen mit entsprechenden Videokonferenz-Systemen?
Wo erlebt ihr Probleme dieser Systeme – bei der Administration und/oder beim Betrieb?

Content-Key: 333133

Url: https://administrator.de/contentid/333133

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr