Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POST Daten an Php Script auf externem Server senden und die Antwort für fgets() bereitstellen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: jakicoll

jakicoll (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 23.11.2007, 20181 Aufrufe, 3 Kommentare

POST daten an php script auf externem Server senden (HTTP) und die Antwort als Variabel bereitstellen (gerne als $file für fgets() )

Hallo!
Ich möchte mit einem PHP-Script, nicht mit einem HTML Formular, POST Daten einen anderen Server senden (Server1 -> Server2). Die Datenübertragung muss per POST geschehen.
Server2 wertet die POST Daten aus und erzeugt ein HTML Dokument,
welches ich gerne im PHP Script auf Server1 auswerten möchte.
Am liebsten als $file für fgets().

Ich hoffe ich habe jetzt nicht für zuviel verwirrung gesorgt.

jakicoll
Mitglied: blackwinged
12.11.2007 um 10:37 Uhr
Ich würde mir mal die Funktion HTTP_Post_Request() anschauen. Die genaue Funktionsweise hab ich grad nicht parat, aber die sollte eigentlich das sein, was du brauchst.
Leider hab ich festgestellt, dass viele Anbieter die Funktion sperren... der Grund bleibt mir aber ein Rätsel. GET- Anfragen per fopen() klappen ja auch...
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
23.11.2007 um 19:43 Uhr
Hallo,
erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde.
HTTP_Post_Request() soll eine PHP Funktion sein oder? Wenn ja muss es eine vorher definierte Funktion sein.
Schau doch mal nach (falls das ein ganzes Script war).

[EDIT]
Ich habe das Script und damit die Lösung gefunden
Wahrscheinlich hast du das Script von http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html überflogen und nicht beachtet das posttohost vorher als userfunktion definiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: blackwinged
23.11.2007 um 20:01 Uhr
Hallo,
war nicht ganz richtig was ich geschrieben habe...
die passende (PHP-)Funktion ist http_post_fields() und du findest sie hier: http://de.php.net/manual/de/function.http-post-fields.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Übergabe Formularinhalte an externes PHP Script (15)

Frage von schneerunzel zum Thema PHP ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...