Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit POST daten an php weitergeben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 21:15 Uhr, 5447 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi

also ich habe in meine index.php eine hyperlinkleiste diese änder ich ziemlich oft und deshalb möchte ich deise leiste auch an den andere phps weitergeben undzwar mit der methode post.
mit get funktionierts leider nicht und stör ja auch wenn die url voller codes ist.

Jetzt zum problem ich weiss nicht wie ich die links mit post sende damit die andre phps sie entfangen können. $HTTP_POST_VARS[] das ist glaube ich richtig zum entfangen aber wie sende ich sie ????
Mitglied: badrulecracker
15.02.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

dazu brauchst du ein Formular.
<form></form> dazu ein submit button.
Das Ziel des forms (action="zieldatei.php") muss deine andere php seite sein.

Auslesen macht man schon etwas länger über $_POST['namedeinervariable'];

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
15.02.2006 um 13:47 Uhr
Hallo,

Post funktioniert nur in Verbindung mit Formularen...

MME

--- Anhang ---
Ups, ich binn echt zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 14:19 Uhr
aber ich weill ein hyperlinkleiste übergeben und kein formular.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 14:19 Uhr
Warum willst Du das extra über ein Formular machen?
Du kannst doch die Zustände einfach an die URL hängen und fragst den Zustand auf den nächsten Seite ab und passt so die Navi-Leiste an.

z. B. kontakt.php?aktiv=kontakt

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 14:33 Uhr
ich habe nie gesagt das ich das über ein formular machen will.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
15.02.2006 um 15:05 Uhr
Also wenn du es ohne Formular machen möchtest, kannst du das ganze nur über GET machen...

Sample:
ichbineinedatei.php?stimmt_doch=ja

Und auf ichbineinedatei.php:

echo $_GET["stimmt_doch"];

[Für die FAULEN unter uns ]

Wenn du dir nicht die mühe mit $_GET machen möchtest, dann musst du einfach in der PHP.ini "register_globals" auf "on" stellen...

Wenn register_global auf on ist, dann geht auch

echo $stimmt_doch;

[/ Für die FAULEN unter uns ]

@mme
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.02.2006 um 15:24 Uhr
@EvilMoe

Hi,

gesendet an eine Datei werden Variablen so:

http://Name_der_Datei.php?wert=20

Weitere Variablen werden mit & angehangen:

http://Name_der_Datei.php?wert=20&wert2=hallo&wert3=450 usw.

Verarbeitet werden die Variablen z.B.:
<font class="code">
if($_GET['wert2']=="hallo"{
echo "Selber hallo!";
}
</font>

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 17:45 Uhr
das mit post hat sich erledigt und an alle die glauben das sie meinen das ich nicht weiss wie $HTTP_GET_VARS funktioniert sage ich mal ihr irrt euch.

ich wusste wie get funktioniert wollte bloss wissen wie das geanu mit post funktioniert aver wenn das nur mit nen formular geht dann muss ich nach was anderem gucken
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
15.02.2006 um 18:37 Uhr
das mit post hat sich erledigt und an alle
die glauben das sie meinen das ich nicht
weiss wie $HTTP_GET_VARS funktioniert sage
ich mal ihr irrt euch.

ich wusste wie get funktioniert wollte bloss
wissen wie das geanu mit post funktioniert
aver wenn das nur mit nen formular geht
dann muss ich nach was anderem gucken

Hi,

es gibt allerdings nur die beiden möglichkeiten, soweit ich weiss (mal abgesehen von $_SESSION[''])

Außerdem kommt mir das hier so vor, als ob du von unseren Antworten so regelrecht genervt wärest. Solltest vielleicht mal über deine Ausdrucksweise etwas nachdenken...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.02.2006 um 20:31 Uhr
@EvilMoe

Hi,

sorry, jetzt verstehe ich deine Frage erst richtig. Du möchtest Daten via URI übertragen
UND die Methode POST verwenden.

Ich hatte mich auf deine Frage:".....aber wie sende ich sie ????" konzentriert, und war der Meinung, du wolltest wissen, wie eine Adresse zur Datenübertragung formuliert wird.

Du kannst die Methode nicht beliebig bestimmen, sondern du kannst nur durch die Wahl
der Datenübertragung bestimmen, welche Methode verwendet wird.

Übertragung via URI --> Methode GET
Übertragung via Formular --> Methode POST

Je nachdem, für welche Übertragungsart du dich also entscheidest, damit bestimmst
du POST oder GET.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 21:00 Uhr
@Günni


danke das erklärt wann ich GET und wann POST verwenden muss. wielang dürfen die parameter sein?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 21:04 Uhr
HI
aber eingeltich hat sich die frage auch erledigt weil ich jetzt keine keine parameter mehr übergeben muss weil ich alle meine phps zusammengefasst habe

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.02.2006 um 21:15 Uhr
@EvilMoe

Hi,

die gesamte Länge der URI sollte, lt Empfehlung, 2 KByte nicht überschreiten.
Mit eingerechnet sind hier alle Zeichen, also nicht nur die Daten selber.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Große Files posten mit php (5)

Frage von it4baer zum Thema PHP ...

C und C++
C-Sharp Daten von PHP lokal speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren (5)

Frage von nippon-tussi zum Thema PHP ...

Humor (lol)
Kundendaten: Datenleck bei der Deutschen Post (2)

Link von 114685 zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...