dspsascha

Post geht nicht an den SmartHost sondern in die Warteschlange

SBS2003 SB

Hallo!

Problem: SBS2003 "erfolgreich" eingerichtet!
EMails werden per POP3 Abgerufen und an die Nutzer verteilt!
SMTP geht nicht RAUS an den post.strato.de (SMARTHOST).
Wenn der Server an einer DSL leitung mit Firtz.BOX hängt geht das (Bei mir im Büro) alles wie es soll.
Beim Kunden ist kein DSL verfügbar daher T-COM ISDN FLAT für stolze 79,99 EUR ;-(

Server verfügt über 2 NICs sprich WAN & LAN welches beides geht wie es gedacht ist. VPN, Exchange alles suber.

ROUTER: am S0, Internet geht ja da ja jeder zufriff aufs Internet hat und auch Emails auf dem SBS eingehen.

Alle wichtigen Posts und weiterleitungen sind eingerichtet! (Keine Feste IP!!!) nach 24 Std. eine neue. VPN mittels dyndns.org

ROUTER: 192.168.178.1 (255.255.255.0)

WAN: 192.168.178.10 (255.255.255.0)

LAN 192.168.1.10 (255.255.255.0)

d111f834e8d23be91fa0e794dee1c407-lan
&
7fb826a8ddc4a6fdd3e2e3e84615086a-wan

Wurde alles via SBS Assi Konfiguriet. SMTP Auth wurde ebenfalls eingerichtet. wobei es bei DSL auch ohne ging.

Domain bei Strato (Leider) worann kann es liegen??? Danke für die Wortmeldungen

Ach ja zum Router es ist ein: Devolo MicroLink dLAN ISDN Router

Member: Neo2k
Neo2k Apr 10, 2007 at 13:26:26 (UTC)
Hallo,

bin mir bei strato nicht sicher, aber kann es evl. sein, daß der Strato-Server POP before SMTP benötig ? Also, dass zuerst eine Authentifizierung statt finden muss, bevor mails verschickt werden können ?

Gruß,
Sascha
Member: dspsascha
dspsascha Apr 10, 2007 at 13:51:21 (UTC)
Jop! Das ist Richtig. Aber da ich beides versucht habe - weiß ich auch hier nicht weiter...

Kann es auch damit zusammenhängen: sbserver.waschmittel.local und meine internetadresse ist aber www.spueli.de ????
Member: dspsascha
dspsascha Apr 11, 2007 at 07:26:10 (UTC)
So hab jetzt vollgendes gemacht: http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/HOWTODirekterSMTPEmpfangmit ...

mal sehn ob das geht.
Member: dspsascha
dspsascha Apr 11, 2007 at 10:51:28 (UTC)
Die Lösung ist gefunden!!!

Die T-COM hatte den Port für SMTP (25) beim Kunden perr "Softsperre" nicht freigegeben. Daher war ein Versand mit keiner emailadresse möglich (Keine DNS weiterleitung) Danke.