Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Post geht nicht an den SmartHost sondern in die Warteschlange

Frage Internet E-Mail

Mitglied: dspsascha

dspsascha (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 7756 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS2003 SB

Hallo!

Problem: SBS2003 "erfolgreich" eingerichtet!
EMails werden per POP3 Abgerufen und an die Nutzer verteilt!
SMTP geht nicht RAUS an den post.strato.de (SMARTHOST).
Wenn der Server an einer DSL leitung mit Firtz.BOX hängt geht das (Bei mir im Büro) alles wie es soll.
Beim Kunden ist kein DSL verfügbar daher T-COM ISDN FLAT für stolze 79,99 EUR ;-(


Server verfügt über 2 NICs sprich WAN & LAN welches beides geht wie es gedacht ist. VPN, Exchange alles suber.

ROUTER: am S0, Internet geht ja da ja jeder zufriff aufs Internet hat und auch Emails auf dem SBS eingehen.


Alle wichtigen Posts und weiterleitungen sind eingerichtet! (Keine Feste IP!!!) nach 24 Std. eine neue. VPN mittels dyndns.org


ROUTER: 192.168.178.1 (255.255.255.0)

WAN: 192.168.178.10 (255.255.255.0)

LAN 192.168.1.10 (255.255.255.0)

d111f834e8d23be91fa0e794dee1c407-lan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern & 7fb826a8ddc4a6fdd3e2e3e84615086a-wan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wurde alles via SBS Assi Konfiguriet. SMTP Auth wurde ebenfalls eingerichtet. wobei es bei DSL auch ohne ging.

Domain bei Strato (Leider) worann kann es liegen??? Danke für die Wortmeldungen

Ach ja zum Router es ist ein: Devolo MicroLink dLAN ISDN Router
Mitglied: Neo2k
10.04.2007 um 15:26 Uhr
Hallo,

bin mir bei strato nicht sicher, aber kann es evl. sein, daß der Strato-Server POP before SMTP benötig ? Also, dass zuerst eine Authentifizierung statt finden muss, bevor mails verschickt werden können ?


Gruß,
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: dspsascha
10.04.2007 um 15:51 Uhr
Jop! Das ist Richtig. Aber da ich beides versucht habe - weiß ich auch hier nicht weiter...

Kann es auch damit zusammenhängen: sbserver.waschmittel.local und meine internetadresse ist aber www.spueli.de ????
Bitte warten ..
Mitglied: dspsascha
11.04.2007 um 09:26 Uhr
So hab jetzt vollgendes gemacht: http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/HOWTODirekterSMTPEmpfangmit ...

mal sehn ob das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: dspsascha
11.04.2007 um 12:51 Uhr
Die Lösung ist gefunden!!!

Die T-COM hatte den Port für SMTP (25) beim Kunden perr "Softsperre" nicht freigegeben. Daher war ein Versand mit keiner emailadresse möglich (Keine DNS weiterleitung) Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Postfix als Smarthost für Exchange (1)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost (2)

Frage von RalfausB zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...