Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ins POST eine Variable?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011, aktualisiert 02.06.2011, 3186 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich möchte in mein $_POST eine Variable, also ca so: $_POST[$variable]
Jedoch bekomme ich dann immer Undefined index.

Wie gerade beschrieben möchte ich eine Variable in meinem POST haben.

Derzeitig sieht mein code dafür so aus:

01.
  
02.
	$computertyp = "Computertyp"
03.
	 
04.
	/* Variablen bekommen durch POST *
05.
	if(!isset($_POST['$computertyp'])) { $erg_computertyp = $_POST['$computertyp']; }
ich habe es auch schon ohne ' geschrieben und auch schonmal mit ".

Bekomme es jedoch dennoch nicht hin.
Nun stellt sich mir die Frage, ist es überhaupt möglich, wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Skyemugen
11.05.2011 um 09:54 Uhr
Aloha,

hilft dir dieser Artikel eventuell? =)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
11.05.2011 um 10:07 Uhr
Hey André,
eher weniger, wie man Variablen mit POST und GET übergibt weiss ich, doch nicht ob im POST mithilfe einer Variable der Variablenname der übergeben werden soll angegeben werden kann.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
11.05.2011 um 10:13 Uhr
Hey,

in Form nutzen $_POST[$vari] geht es, nutze es auch

Aber eine andere Frage:

if(!isset($_POST['$computertyp'])) { $erg_computertyp = $_POST['$computertyp']; }

Wenn $_POST nicht gesetzt ist, weisst du $erg_computertyp diesen _nicht_ gesetzten Wert zu?

Ich nehme an, dass Du den Wert mit einem Formular übergibst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
11.05.2011 um 10:22 Uhr
hiho,

mein PHP ist ein wenig eingerostet, daher ka ob's richtig ist.

01.
$_POST['$computertyp']
Fragt $_POST als Array ab, $_POST ist aber kein Array ;).

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
11.05.2011 um 10:24 Uhr
Achherje!

nun ist es mir erst aufgefallen, habe ja noch das ! vor isset.
Deswegen ging es auch nicht, weil er immer eine unbeaknnte variable hatte, da POST noch nicht übergeben wurde und ich ich genau dann das go gegeben habe die erg_computertyp zu speichern, die natürlich das ergebnis von POST speichern sollte, was noch nicht vorhanden war.

Nun geht es auch:

01.
	$computertyp = "Computertyp"
02.
	 
03.
	/* Variablen bekommen durch POST *
04.
	if(isset($_POST[$computertyp])) { $erg_computertyp = $_POST[$computertyp]; }
An solchen kleinigkeiten kann es manchmal scheitern.

Ich danke euch für die Antworten und eure Hilfe!
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
11.05.2011 um 10:25 Uhr
Hey Orlean,

01.
$_POST[$computertyp]
ist richtig, lag nur daran, dass ich beim isset noch das ! vorhatte.

Danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
11.05.2011 um 10:26 Uhr
$_POST[] ist ein Array

genau wie $_GET oder $_SESSION
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable in Regedit (3)

Frage von MeinSenfDazu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable aus Registrie mit varriabler Länger (4)

Frage von QandAt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teil eines Strings als Variable setzen (2)

Frage von tHe-jAy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...