hartuo

Postausgang funktion nicht. Fehler beim senden der Nachricht 4.3.2. Service not aviable

Hallo liebes Forum,

ich habe aktuell das Problem, dass ich auf meinem Terminalserver Outlook laufen habe - welches auch super funktioniert.

In einer RDP Sitzung läuft ein Programm welches den Mailversand nur aus Thunderbird heraus ermöglicht. Dort funktioniert der Mail Empfang aber kein Versand.
Die Einstellungen wurden nicht geändert, von einem auf den anderen Tag war es leider nicht mehr möglich.

Beim Versenden kommt diese Nachricht:

"Fehler beim senden der Nachricht: Der Mail-Server sendet eine ungültige Begrüßung 4.3.2. Service not aviable"

--

Kann das was mit abgelaufenden Zertifikaten zutun haben?
Das ganze läuft unter einem Small Buisness Server 2011

Liebe Grüé

Member: Kraemer
Kraemer Jan 04, 2017 at 11:54:33 (UTC)
Moin,

lieber TO: Wenn du deinen Post noch einmal selbst liest ... verstehst du dann, was du da geschrieben hast?

Gruß Krämer