Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Posteingang 2 GB groß, alle Emails darin weg - wie wiederherstellen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Unwissender1

Unwissender1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 8806 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem, das es zu lösen gilt. Wäre super, wenn wir hierfür ein Lösung finden:

Die Datei Posteingang.dbx ist 1,99 GB bzw. 2 GB groß und somit können keine Emails mehr empfangen werden.

Wenn man Outlook Express öffnet, sind im Posteingang auch keine Emails mehr zu sehen. Das liegt wohl an der übergroßen dbx-Datei.

Wie bekommte ich die Posteingang.dbx wieder so hin, dass man alle Emails im OE lesen kann. Also nicht mit Programmen, die einem die Emails als Dateien abspeichern (eml-Dateien). Die Datenbank soll ganz normal genutzt werden können, bzw. dann erst einmal getrennt werden, so dass nur die Emails von 2008 drin sind (als Beispiel).



Wenn die Datei Gesendete Objekte.dbx voll wäre (2 GB), wäre das nicht so schlimm, denn dann bleiben die Emails einfach im Postausgang hängen.

Wenn die Datei Gelöschte Objekte.dbx voll wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn die zu löschende Email bleibt einfach in dem Order drin (z.B. Posteingang oder gesendete).

Aber im Posteingang ist eben das Problem, dass die Emails bereits vom Server geholt wurden und nun nicht mehr anzeigbar und verschiebbar sind.

Was kann ich tun?
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Thomas
Mitglied: Unwissender1
24.03.2008 um 10:51 Uhr
*nach oben schieb*
Wirklich niemand eine Idee, einen Ansatz, ...?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
24.03.2008 um 12:40 Uhr
Hallo Thomas,
hast Du hier schon gesucht?
http://www.planet-outlook.de/
http://www.docoutlook.de/

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
24.03.2008 um 13:52 Uhr
Hallo Torsten,

die beiden Links kannte ich bisher noch nicht. Beim Durchforsten bin ich auf jmd. gestoßen, der genau das selbe Problem hat, jedoch auch keine Lösung bisher bekannt ist.

Echt seltsam, normal hagelt es immer Antworten. Aber in diesem Fall... Oh je.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.03.2008 um 00:52 Uhr
Ich habe zwar immer noch keine Lösung.
Aber ich würde mal versuchen das Postfach auf einem anderen Rechner zu importieren.

Hier ist noch eine Seite mit einigen Links. Vielleicht ist etwas dabei.
http://oe-faq.de/?Tools:noHTML

Viel Glück
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
02.04.2008 um 00:18 Uhr
Hallo Torsten,

leider war auch bei diesen Links nichts passendes dabei.

Schade, dass mir hier nicht weitergeholfen werden konnte. Trotzdem Danke für deine Mühe und allen, die gegrübelt haben.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.04.2008 um 00:24 Uhr
Sicher die Dateien aber vorsorglich.
Vielleicht gibts es ja doch noch irgenwie eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
11.04.2008 um 22:31 Uhr
Das Problem ist gelöst.

Jemand hat mir die Datei mit 2 verschiedenen Wiederherstellungsprogrammen überarbeitet.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer
Frage von conym18Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein VMDK File täglich 2 GB größer wird, bzw. der verbleibende ...

Windows Server
SBSMonitoring .log wieder über 10 GB groß
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der ...

Hosting & Housing
Emails aus Plesk Backup wiederherstellen
gelöst Frage von applicHosting & Housing4 Kommentare

Hallo! Ich habe vor kurzem einen Domaintransfer gemacht. Meine alte Webseite lief administrationsmässig auf einem Plesk 11.5. Vor dem ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...