Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Posteingang 2 GB groß, alle Emails darin weg - wie wiederherstellen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Unwissender1

Unwissender1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 8694 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem, das es zu lösen gilt. Wäre super, wenn wir hierfür ein Lösung finden:

Die Datei Posteingang.dbx ist 1,99 GB bzw. 2 GB groß und somit können keine Emails mehr empfangen werden.

Wenn man Outlook Express öffnet, sind im Posteingang auch keine Emails mehr zu sehen. Das liegt wohl an der übergroßen dbx-Datei.

Wie bekommte ich die Posteingang.dbx wieder so hin, dass man alle Emails im OE lesen kann. Also nicht mit Programmen, die einem die Emails als Dateien abspeichern (eml-Dateien). Die Datenbank soll ganz normal genutzt werden können, bzw. dann erst einmal getrennt werden, so dass nur die Emails von 2008 drin sind (als Beispiel).



Wenn die Datei Gesendete Objekte.dbx voll wäre (2 GB), wäre das nicht so schlimm, denn dann bleiben die Emails einfach im Postausgang hängen.

Wenn die Datei Gelöschte Objekte.dbx voll wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn die zu löschende Email bleibt einfach in dem Order drin (z.B. Posteingang oder gesendete).

Aber im Posteingang ist eben das Problem, dass die Emails bereits vom Server geholt wurden und nun nicht mehr anzeigbar und verschiebbar sind.

Was kann ich tun?
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Thomas
Mitglied: Unwissender1
24.03.2008 um 10:51 Uhr
*nach oben schieb*
Wirklich niemand eine Idee, einen Ansatz, ...?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
24.03.2008 um 12:40 Uhr
Hallo Thomas,
hast Du hier schon gesucht?
http://www.planet-outlook.de/
http://www.docoutlook.de/

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
24.03.2008 um 13:52 Uhr
Hallo Torsten,

die beiden Links kannte ich bisher noch nicht. Beim Durchforsten bin ich auf jmd. gestoßen, der genau das selbe Problem hat, jedoch auch keine Lösung bisher bekannt ist.

Echt seltsam, normal hagelt es immer Antworten. Aber in diesem Fall... Oh je.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.03.2008 um 00:52 Uhr
Ich habe zwar immer noch keine Lösung.
Aber ich würde mal versuchen das Postfach auf einem anderen Rechner zu importieren.

Hier ist noch eine Seite mit einigen Links. Vielleicht ist etwas dabei.
http://oe-faq.de/?Tools:noHTML

Viel Glück
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
02.04.2008 um 00:18 Uhr
Hallo Torsten,

leider war auch bei diesen Links nichts passendes dabei.

Schade, dass mir hier nicht weitergeholfen werden konnte. Trotzdem Danke für deine Mühe und allen, die gegrübelt haben.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.04.2008 um 00:24 Uhr
Sicher die Dateien aber vorsorglich.
Vielleicht gibts es ja doch noch irgenwie eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
11.04.2008 um 22:31 Uhr
Das Problem ist gelöst.

Jemand hat mir die Datei mit 2 verschiedenen Wiederherstellungsprogrammen überarbeitet.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (15)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...