Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Posteingang und Unterordner auf einmal freigeben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: shooby

shooby (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 20390 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Kollegen dem ich sein Posteingang für 2 weitere Kollegen freigeben soll.

Das Problem ist nur, dass er ca. 50 unterordner im Posteingang hat und ich nur einen weg kenne den anderen Kollegen Zugriff auf alle Ordner zu verschaffen: Jeden einzelnen Unterordner einen Seperate Berechtigung geben.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Berechtigungen zu vererben? Dann bräuchte ich nur den Posteingang freigeben und alles was drunter ist, ist gleich mit freigegeben.

Kennt jemand so eine Möglichkeit?
Mitglied: 51240
15.08.2007 um 15:55 Uhr
Hallo,

es wäre schon gut zu wissen welche Möglichkeit du schon kennst und welches Outlook ihr verwendet.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: bra1nf00d
15.08.2007 um 16:17 Uhr
ich glaub bei deinem Problem würde ich eher Öffentliche Ordner einsetzen aber ok .. im Zweifelsfall einfach ein 2. Postfach beim starten von Outlook einbinden ..
Systemsteuerung - > Mail -> Optionen ...
zumindest isses bei 2000 so .. aber Berechtigungen nicht vergessen auf dem Postfach...

*Mit freundlichen Grüßen*
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
16.08.2007 um 08:55 Uhr
genau das hab ich doch gemacht! im jeweiligen profil angegeben, dass er zusätzlich noch die zwei anderen postfächer öffnen soll.

das problem liegt bei den berechtigungen. wenn ich ne freigebe für den posteingang mache, gild diese eben blos für die objekte, die im posteingang liegen. nicht aber die unterordner. die muss ich alle einzelnd freigeben, damit der gegenpart den ordner überhaupt sieht. ich will dies aber nicht müsam bei allen 50 unterordner des kollegens einzelnd machen!

die drei haben office xp und 2k und es läuft exchange 2k auf dem server.
Bitte warten ..
Mitglied: bra1nf00d
16.08.2007 um 17:16 Uhr
ich hab nochmal nachgesehen es sollte ein Stellvertreter in den Outlook Optionen ausreichen und diese Rechte recursive vererben...

*Mit freundlichen Grüßen* Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: shooby
23.08.2007 um 09:37 Uhr
hallo,

ich hab das mit der stellvertretung probiert. gebe ich den posteingang für einen stellvertreter frei und öffnen dann über datei - öffnen - ordner eines anderen benutzers, öffnet er mir nur den posteingang und zeig mir leider keine unterordner an.

hat noch jemand vorschläge wie man das problem lösen könnte? ich bin der meinung, dass ich fast alles ausprobiert hab. aber da gibts bestimmt noch mehr

danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Recursiv Unterordner anlegen Powershell (2)

Frage von Voiper zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...