Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. - Mail-Empfang und Versand funktionieren nicht mehr

Mitglied: dodyou

dodyou (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 24761 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "post.strato.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: X-Envelope-From: <xyz@abcdefg.de>"

_____________________________________________________

Und die Lösung des Problems ergab sich wie folgt:
Beim Surfen verhinderte auf einmal der Spyware-Doctor den Zugriff auf eine Seite, auf die ich über einen Link gelangen wollte.
Daraufhin habe ich ihn deaktiviert und versucht die Mails abzurufen - es funktionierte. Daraufhin habe ich ihn deinstalliert.

Also Warnung vor dem http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/

Besten Dank für Eure Bemühungen und alles Gute!

______________________________________________________
Ursprüngliche Fehlermeldung:


Hallo Beisammen,
ich habe bis dahin über Jahre mit Outlook 2003 meine Mails herunterholen und versenden können. Seit zwei Wochen geht nichts mehr - das Versenden schon, jedenfalls agiert Outlook so, als ob es versendet, aber die Mails kommen nicht an, sondern nur als leere Hülle.

Outlook meldet folgende Fehler:
Samstag um 10:47
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "post.strato.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: X-EMS:wait 10s"

Samstag um 10:59:

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "post.strato.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers:X-Envelope-From: <xyz@abcdefg.de>"

Mein Internetdienstanbieter Strato (auf den Mailaccount kann ich via Webinterface
zugreifen, damit versende ich auch diese Mail, daran liegt es also nicht) teilt mit:

"Diese Meldung kann durch eine Firewall oder einen Virenscanner verursacht werden. Wir bitten Sie diese Programme für einen Testabruf Ihrer Emails zu deaktivieren."

Ich benutze nur die Windows-XP-Firewall. Diese habe ich ausgeschaltet. Ich benutzte den AVG-Virenscanner. Diesen habe ich komplett deinstalliert. Ich habe den Supermailer in Verdacht. Diesen habe ich installiert, als Outlook noch funktionierte, und eine Serienmail an eine ausgesuchte Zielgruppe über Outlook versandt. Der Versand über Outlook hat funktioniert - Outlook danach nicht mehr (s.o.). Die De-Installation des Supermailer hat aber nichts gebracht. Ich habe Outlook 2003 erneut (reparatur-) installiert.

Dennoch erscheinen die Meldungen

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "post.strato.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: X-Envelope-From: <xyz@abcde.de>"

Die Mailadresse 'xyz@abcde.de' (hier anonymisiert) ist meine Büromailadresse, d.h. es handelt sich um eine mai, die ich aus meinem Büro nach Hause gesandt habe und mit Sicherheit keinen ungewöhnlichen Inhalt hat. Ich habe sie versuchshalber gelöscht - die Meldung bleibt die gleiche, nur die Absendermail der ältesten Mail im Postfach ist halt eine andere:

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "post.strato.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: X-Envelope-From: <noreply@buhl-data.com>"

Noch ein paar technische Details zu meinem System:
POP3-Postfach bei Strato
MS Outlook 2003 (11.8206.8202) SP3
WIN XP Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Internetzugang über T-Home mit VDSL 25

Ich bin langsam relativ verzweifelt und wäre sehr dankbar für Hilfe bei der Lösung dieses Problems!
Besten Dank im voraus!
Mitglied: Arch-Stanton
22.06.2008 um 15:58 Uhr
Moin,

vielleicht ist Dein Postfach übergelaufen, kann also keine Mails mehr empfangen. Versuche doch mal die Postfächer in Deinem Outlook zu komprimieren, bzw. lege Dir Archive für empfange Mails an, wie z.B. Mails_2008, oder ähnlich. Auch hilft es, überflüssige Mails zu löschen, oder extern zu archivieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dodyou
22.06.2008 um 20:44 Uhr
Danke, aber das ist es nicht - ich archiviere regelmäßig und habe soeben auch noch einmal archiviert ... nichts geht, es bleibt bei o.g. Meldungen ... .-(
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.06.2008 um 21:47 Uhr
Hallo,

es ist seltsam, dass sowohl Versand als auch Empfang nicht mehr gehen. Sowas hat man gelegentlich, wenn die PST-Datei kaputt ist. Für die gibt es diverse Reparaturtools, man kann aber auch einfach ein neues Profil anlegen (hilft auch bei vielen anderen Fehlern).
Wenn das nicht hilft: Es gibt dann verschiedene Tests, z.B. mal die Mails per telnet abholen... siehe z.B. http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/Mail_and_News/Telnet_POP3.html und http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3telnet.htm. Weiterhin würde ich dir empfehlen mal die Verschlüsselung auszuschalten und einen Sniffer einzusetzen. Dann sieht man, was wirklich jeweils für Daten ausgetauscht werden. Wegen Virenscanner etc: ist denn im OL sicher der richtige Server eingetragen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.06.2008 um 23:53 Uhr
Ganz einfach ... welches Outlook wird verwendet ?
Wie groß ist die PST-Datei ?

Gibt STRATO evtl. eine Antwort auf eine Support-Anfrage ?

Hast Du Mails im Postausgang ?

Eine Deiner zitierten Fehlermeldungen stammt vom zu schnellen Abfragen der Mails bei Strato.
Bitte warten ..
Mitglied: dodyou
23.06.2008 um 09:30 Uhr
Danke für die Tipps.
Werde mal (wieder) eine neue PST anlegen und testen. Vorab aber die Fragen:
Wie stelle ich die Verschlüsselung aus?
Wie setze ich einen Sniffer ein)
(Link auf how-To-Seiten würden reichen) -
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Ihr Posteingangsserver (pop3) hat einen internen Fehler gemeldet.
gelöst Frage von Thunder8000Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook ...

E-Mail
E-Mail Versand Fehler 550
Frage von Jacques-PE-Mail29 Kommentare

Hallo Liebe Admins, dies ist mein erster Post hier, weshalb ich hoffe die Regeln alle richtig verstanden zu haben. ...

Exchange Server
Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost
gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

Windows Server
E-Mail Versand mit Microsoft IIS 8.5 - Mail-Empfänger wird im Header nicht angezeigt
Frage von ackerdieselWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Microsoft Server 2012 R2 und dem SMTP-Server für den E-Mail Versand. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...