seoroo

Posteingansordner in Outlook und OWA -ausgeblendet-

In Outlook 2007 und der Exchange OWA (Exchange Server 2007) ist der Ordner Posteingang aus der Ordnerliste verschwunden.

Hallo liebe Systemhelden :- )
seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem: Wie in den angehängten Screenshots zu sehen wird der Exchange-Ordner "Posteingang" in der Ordnerhirarchie nicht mehr angezeigt. Dementsprechend auch alle Unterordner nicht. Gleiches Bild über in der OWA.

ead0671b6ecf585b892e7891e7e5d432

4bf99ed8a9ca34ea45077f1e5226397e

Alle E-Mails sind noch vorhanden und beim Start von Outlook und OWA komme ich direkt in den Posteingang. Über die E-Mail Suche finde ich E-Mails die irgendwann in die Unterornder einsortiert wurden. Dieses Verhalten lässt mich darauf schließen das irgendetwas den Posteingang ausblendet bzw. ausgeblendet hat.

Die Standard-Office-Neuinstallation hat nichts bewirkt. repairost ebenfalls nicht. Den Start von Outlook mit den Wiederherstellungsparametern für Standardordner leider auch nicht.

Fällt jemanden noch ein Lösungsweg ein oder ist jemanden dieses Verhalten bekannt?

Grüße,
Tim

Mitglied: Gilneas
Gilneas 19.09.2011 um 08:52:32 Uhr
Hast du schon probiert ein neues Profil anzulegen?
Oder dein Postfach mal auf einem anderen Rechner eingerichtet?
Oder ein neues Exchangekonto auf dem scheinbar 'defekten' Outlook verwendet?

Deine Mails liegen ja eh auf dem Exchange, sollte also kein Thema sein.

Wenn das auch nicht weiter führt würde ich fast sagen, dass du die lokale Installation ausschließen kannst und am Exchange weitersuchen musst.

/Edit: Oder deaktiviere doch einfach mal die *.ost
Mitglied: SeoRoo
SeoRoo 19.09.2011 um 09:02:01 Uhr
Hallo,
das neue Profil hat ebenfalls keinen Posteingang. Exchange Cache Mode On / Off bringt ebenfalls nichts. Andere Exchange-Konten haben bei mir einen Posteingang. Ich tippe eher auf was Richtung Datenbank, da der Ordner auch in der OWA nicht angezeigt wird schließe ich ein lokales problem (fast) aus... face-sad

Grüße
Mitglied: Gilneas
Gilneas 19.09.2011 um 09:20:30 Uhr
Ja, ich denke da liegst du richtig. Es ist von der Installation unabhängig und scheint am Profil zu liegen.

Btw. hast du die Parameter cleanviews und resetfolders schon ausprobiert (ich glaube zwar nicht, dass das etwas helfen wird, aber einen Versuch...)

Ganz blöde Frage, der Posteingang wird ja auf der Home Seite angezeigt... sprich irgendwo ist er und die Berechtigungen scheinen auch da zu sein. Ist der Ordner vll. nur aus Versehen verschoben oder umbenannt worden?
Mitglied: SeoRoo
SeoRoo 19.09.2011 um 09:27:47 Uhr
Hallo,
ja die Parameter hatte ich ausprobiert.

Viel zu durchsuchen gibt es leider nicht. Weder in den RSS Feeds noch in den Suchordnern oder einem anderen Ordner oder irgendwo in den Spam Ordnern ist mein Posteingang zu finden. Einen Ordner der eventuell der Posteingang ist aber anders heißt habe ich auch nicht ausmachen können.

Wenn ich ein neues Profil anlege geht er unten rechts alle Ordner durch "Angebote wird aktualisiert", "Labview wird aktualisiert", "ProjektXYZ wird aktualisiert" etc.. Es ist (anscheinend) da, nur nicht zu sehen.
Mitglied: Gilneas
Gilneas 19.09.2011 um 13:04:24 Uhr
Puh... ich verwende selbst kein OL07... daher wirds mit meinem Latein schwierig.

Eine Idee kam mir noch: Was ist mit dem Archivordner? - Ist der Order vll. da reingerutscht?

Das Tool hier kann angeblich Ordner unsichtbar machen: http://www.easy2sync.de/de/produkte/Hide-Outlook-Folders.php
Sprich es muss auch andersrum gehen, wäre interessant, wie es arbeitet. Vll. gibt es wie für so vieles einen Regkey...

Leider findet man zu dem Thema im Netz auch mehr Fragen als antworten.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.09.2011 um 16:16:30 Uhr
Hallo ihr beiden,

um das Problem mal einzuschränken: wenn in der OWA der Ordner auch weg ist, könnt ihr alles vergessen, was irgendwie mit Office oder Exchange Cache zu tun hat. Die OWA greift direkt auf den Exchange zu. Wo da genau was verdreht sein könnte, habe ich auch noch keine Idee, daher das als Zwischenstand.

geTuemII
Mitglied: SeoRoo
SeoRoo 20.09.2011 um 12:02:53 Uhr
Soll ich mich an Eseutil wagen? Sonstige Toolbox Troubleshooter haben mich nicht weiter gebracht...
So langsam brauch ich meine Unterordner mal wieder :- )
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.09.2011 um 14:21:40 Uhr
Hallo SeoRoo,

So langsam brauch ich meine Unterordner mal wieder :- )
Wie meinst du das, hast du deine Ordnerstruktur unter Posteingang, nicht direkt unter Postfach? Whatever, ist auch eigentlich egal, nur rein interessehalber.

Hast du dir mal deine Berechtigungen für den Opsteingang angesehen? Wangesehenenn beim Start in Outlook der Posteingang angezeigt wird, rechte Maus auf das Wort Posteingang --> Eigenschften? Ist da was verdreht?

geTuemII