Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Posteingansordner in Outlook und OWA -ausgeblendet-

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SeoRoo

SeoRoo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 08:25 Uhr, 12975 Aufrufe, 8 Kommentare

In Outlook 2007 und der Exchange OWA (Exchange Server 2007) ist der Ordner Posteingang aus der Ordnerliste verschwunden.

Hallo liebe Systemhelden :- )
seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem: Wie in den angehängten Screenshots zu sehen wird der Exchange-Ordner "Posteingang" in der Ordnerhirarchie nicht mehr angezeigt. Dementsprechend auch alle Unterordner nicht. Gleiches Bild über in der OWA.

ead0671b6ecf585b892e7891e7e5d432 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4bf99ed8a9ca34ea45077f1e5226397e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alle E-Mails sind noch vorhanden und beim Start von Outlook und OWA komme ich direkt in den Posteingang. Über die E-Mail Suche finde ich E-Mails die irgendwann in die Unterornder einsortiert wurden. Dieses Verhalten lässt mich darauf schließen das irgendetwas den Posteingang ausblendet bzw. ausgeblendet hat.

Die Standard-Office-Neuinstallation hat nichts bewirkt. repairost ebenfalls nicht. Den Start von Outlook mit den Wiederherstellungsparametern für Standardordner leider auch nicht.

Fällt jemanden noch ein Lösungsweg ein oder ist jemanden dieses Verhalten bekannt?

Grüße,
Tim
Mitglied: Gilneas
19.09.2011 um 08:52 Uhr
Hast du schon probiert ein neues Profil anzulegen?
Oder dein Postfach mal auf einem anderen Rechner eingerichtet?
Oder ein neues Exchangekonto auf dem scheinbar 'defekten' Outlook verwendet?

Deine Mails liegen ja eh auf dem Exchange, sollte also kein Thema sein.

Wenn das auch nicht weiter führt würde ich fast sagen, dass du die lokale Installation ausschließen kannst und am Exchange weitersuchen musst.


/Edit: Oder deaktiviere doch einfach mal die *.ost
Bitte warten ..
Mitglied: SeoRoo
19.09.2011 um 09:02 Uhr
Hallo,
das neue Profil hat ebenfalls keinen Posteingang. Exchange Cache Mode On / Off bringt ebenfalls nichts. Andere Exchange-Konten haben bei mir einen Posteingang. Ich tippe eher auf was Richtung Datenbank, da der Ordner auch in der OWA nicht angezeigt wird schließe ich ein lokales problem (fast) aus...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
19.09.2011 um 09:20 Uhr
Ja, ich denke da liegst du richtig. Es ist von der Installation unabhängig und scheint am Profil zu liegen.

Btw. hast du die Parameter cleanviews und resetfolders schon ausprobiert (ich glaube zwar nicht, dass das etwas helfen wird, aber einen Versuch...)

Ganz blöde Frage, der Posteingang wird ja auf der Home Seite angezeigt... sprich irgendwo ist er und die Berechtigungen scheinen auch da zu sein. Ist der Ordner vll. nur aus Versehen verschoben oder umbenannt worden?
Bitte warten ..
Mitglied: SeoRoo
19.09.2011 um 09:27 Uhr
Hallo,
ja die Parameter hatte ich ausprobiert.

Viel zu durchsuchen gibt es leider nicht. Weder in den RSS Feeds noch in den Suchordnern oder einem anderen Ordner oder irgendwo in den Spam Ordnern ist mein Posteingang zu finden. Einen Ordner der eventuell der Posteingang ist aber anders heißt habe ich auch nicht ausmachen können.

Wenn ich ein neues Profil anlege geht er unten rechts alle Ordner durch "Angebote wird aktualisiert", "Labview wird aktualisiert", "ProjektXYZ wird aktualisiert" etc.. Es ist (anscheinend) da, nur nicht zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
19.09.2011 um 13:04 Uhr
Puh... ich verwende selbst kein OL07... daher wirds mit meinem Latein schwierig.

Eine Idee kam mir noch: Was ist mit dem Archivordner? - Ist der Order vll. da reingerutscht?

Das Tool hier kann angeblich Ordner unsichtbar machen: http://www.easy2sync.de/de/produkte/Hide-Outlook-Folders.php
Sprich es muss auch andersrum gehen, wäre interessant, wie es arbeitet. Vll. gibt es wie für so vieles einen Regkey...

Leider findet man zu dem Thema im Netz auch mehr Fragen als antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.09.2011 um 16:16 Uhr
Hallo ihr beiden,

um das Problem mal einzuschränken: wenn in der OWA der Ordner auch weg ist, könnt ihr alles vergessen, was irgendwie mit Office oder Exchange Cache zu tun hat. Die OWA greift direkt auf den Exchange zu. Wo da genau was verdreht sein könnte, habe ich auch noch keine Idee, daher das als Zwischenstand.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SeoRoo
20.09.2011 um 12:02 Uhr
Soll ich mich an Eseutil wagen? Sonstige Toolbox Troubleshooter haben mich nicht weiter gebracht...
So langsam brauch ich meine Unterordner mal wieder :- )
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2011 um 14:21 Uhr
Hallo SeoRoo,

So langsam brauch ich meine Unterordner mal wieder :- )
Wie meinst du das, hast du deine Ordnerstruktur unter Posteingang, nicht direkt unter Postfach? Whatever, ist auch eigentlich egal, nur rein interessehalber.

Hast du dir mal deine Berechtigungen für den Opsteingang angesehen? Wangesehenenn beim Start in Outlook der Posteingang angezeigt wird, rechte Maus auf das Wort Posteingang --> Eigenschften? Ist da was verdreht?

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook, OWA und Iphone haben unterschiedlichen Mailbestand (4)

Frage von pgehle zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...