Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer Überwachen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

29.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3306 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas heikle Frage die wahrscheinlich in Deutschland auch gegen einige Gesetzte verstoßen wird aber ich weiß wirklich einfach nicht weiter.
Wir haben meherer Niederlassungen in der ganzen Welt unteranderem auch in Asien...
Dort haben wir leider ein paar Mitarbeiter die nicht ganz so arbeiten wie sie sollten.
Nun sollen Ihre Mailboxen überwacht werden und zwar ohne das die User etwas mitbekommen.

Wigentlich reichen da alle eingehenden Mails aber ausgehende wären natürlich auch recht nett. Und hier möglichst alle.
Das heißt interne wie externe.

Das Problem wenn wir unter den Deliver Option eine Weiterleitung einstellen dann ist es ganz einfach durch eine Sendebestätigung herrauszufinden denn hier werden nun rückmeldungen von beiden geschickt.

Regeln und Stellvertreter sieht man gleich und eine direkte Mailboxaufschaltung geht zwar ist aber da die Mails per IMAP gleich runtergeladen werden nicht wirklich gut.

Hat jemand eine Idee???
Ich würde mich wirklich über antworten freuen

Grüße,
Marie
Mitglied: marioalfa
29.01.2007 um 12:56 Uhr
Technisch gibt die Möglichkeit der Archivierung, dann werden alle eingehenden und ausgehenden Emails einer Datenbank zusätzlich in ein (extra Archiv) Postfach geschrieben. Auf dieses Postfach kann dann entsprechend zugegriffen werden.
Dabei aber bedenken, das damit ALLE Postfächer der Datenbank überwacht werden.

Die Option zur Archivierung findet sich in den allgemeinen Datenbankoptionen, da wo auch die Offline Adressbücher eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
29.01.2007 um 13:01 Uhr
Braucht man dafür extra Tools? Oder ist das nur eine Option von Exchange ?
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
29.01.2007 um 13:08 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldige du hattest es ja schon beantwortet dann werde ich mich mal auf die Suchee machen, danke!
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.01.2007 um 18:22 Uhr
im idealfall ist der mailserver mit imap konfiguriert, dann werden da keine mails runtergeladen, die liegen alle auf dem server. dann einfach mit den zugangsdaten einloggen und mitlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
30.01.2007 um 08:54 Uhr
Ich glaube die Verschieben Sie gleich in pst wie wir feststellen mussten.
Aber naja dann muss sich halt beeilt werden.

Vielen Dank trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Alle Postfächer als PST Exportieren (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst Telekom Cloud Exchenage Office 365 Freigebene Postfächer Problem auf Mobilgeräten (3)

Frage von loom2006 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...