Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer von Exchange 2003 lassen sich nicht verkleinern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 6606 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Exchange Server 2003 SP2 das Problem, dass ich einige Postfächer habe, deren Größe sich nicht mehr verkleinern lässt. Bei den Grenzwerten in der DB habe ich bereits 0 Tage eingestellt. Outlook sagt mir auch eine andere serverseitige Größe als der Systemmanager.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 08:55 Uhr
ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.05.2008 um 13:14 Uhr
Hallo.

Beende Outook, lösche das OST File und starte dann Outlook neu. Outlook erstellt darauf ein neues OST File. Vergleiche dann die Größen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 13:27 Uhr
Yoo... Hab ich schon gemacht.

Dannach...

Lokale Dateien = 150.000 MB (ost)
Outlook Serverdateinen = 152.000 MB (exchange)
Exchange Systemmanager Postfachgröße: 1.240.000 MB

Selbst wenn ich alles aus dem Outlook raus lösche habe ich im Postfach noch 2.200 Objekte und über 1 GB Postfachgröße.

Was ist das !?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 14:47 Uhr
Hallo,

Objekte im Postfachspeicher können versteckt werden - vielleicht ist das bei dir passiert. Anzeigen lassen kann man die mit MFCMAPI (leider nicht all zu übersichtlich).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 15:40 Uhr
Yepp ... Da is was Vermurkswurschtelt !!! Da gibt es ein Objekt 'unknown name' wenn ich dieses bearbeiten, löschen oder infos drüber haben will, bekomme ich nen Lauzeitfehler von mfcmapi. Was nun ??? eseutil /p ???
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 15:56 Uhr
Hallo,

eseutil /p ist vielleicht etwas hart. Ich würde es erstmal mit verschieben des Postfachs in eine andere DB/STG probieren, hilft meistens bei Fehlern im Postfach.
Postfach mit Exmerge abziehen und komplett neu anlegen wäre dann der nächste Schritt.
Das sich ein Backup lohnen könnte brauche ich wohl nicht zu erzählen...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...