Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfächer von Exchange 2007 zu Exchange 2013 kopieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Atompiltz

Atompiltz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2014, aktualisiert 07.03.2014, 1183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation in Kurzfassung herrscht derzeit. Es gibt eine bestehende Domäne mit einem Exchange 2007 Server. Parallel dazu wird ein komplett neues Netz (neue Domäne etc.) mit einem Exchange 2013 Server aufgesetzt, das KEINE Anbindung zur alten Domäne hat und auch nicht haben soll.

Wie bekomme ich die Postfächer vom 2007er Exchange relativ bequem exportiert, sodass ich diese im neuen Exchange 13 einlesen kann. Derzeit hänge ich an der Erkenntis, die Postfächer einzeln in PST Dateien zu exportieren (über die Exchange Verwaltungskonsole mit einem 32bit Windows, Outlook 2003 oder höher) und dann wieder einzulesen. Gibt es da noch einen anderen Weg, oder muss ich es dann so machen?

(Die AD User sind bereits erfolgreich übernommen worden...)

Vielen Dank schon jetzt.
Mitglied: Crofex
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert 07.03.2014
Man könnte es noch mit einem neuen 2007er in der neuen Domäne versuchen und dort dann die komplette DB einbinden um anschließend alle Postfächer umziehen zu lassen. Ob das dann so hinhaut ist fraglich. Da du die User bereits übernommen hast ist davon auszugehen, dass diese auch eine neue GUID bekommen haben. Somit wird es schwierig die "alten" Postfächer mit den "neuen" Benutzern zu verheiraten.

Ich würde den Weg über den PST-Export gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
05.03.2014 um 14:49 Uhr
Ich habe mir nun eine virtuelle Maschine mit der Verwaltungskonsole erstellt... Setze ich den Befehl über die Konsole ab (als Admin ausführen...) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[05.03.2014 14:31:28] [0] [ERROR] Error was found for testuser (testuser@test.de) because: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., error code: -2147221233
[05.03.2014 14:31:28] [0] [testuser] Der Vorgang wurde fertig gestellt .

An welcher Schraube muss ich jetzt drehen?

Für den Exchange 2010 Server (ich nutze ja 2007) habe ich gelesen (http://www.techguy.at/2010/06/16/export-pst-von-exchange-2010/), dass man per "DomainController ADSI Edit" die Berechtigungen der DB anpassen soll...
Hier möchte ich aber ungern "rumspielen", da ich das Produktivsystem natürlich möglichst unverändert lassen möchte... Wenn das natürlich die Lösung wäre, müsste ich das umsetzen... Weiß jemand mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
07.03.2014 um 09:42 Uhr
Inzwischen habe ich die Daten mit einer Windows 7 32 bit Maschine mit installiertem Outlook 2010, Exchange Verwaltungskonsole exportieren können. Die o.g. Fehlermeldung verschwand, nachdem ich die Win7 Kiste auf den aktuellsten Patchlevel (es fehlte wohl ein Exchangeupdate für die Verwaltungskonsole) hatte.

Nun ist alles gut soweit.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...