Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfächer konvertieren (Exchange 2010) Fehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jojobaoil

Jojobaoil (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2012 um 17:07 Uhr, 6491 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade versucht 4 freigegebene Postfächer in normale Benutzerpostfächer zu konvertieren. Getan habe ich das mit folgendem Befehl in der Exchange Management Shell:

Get-Mailbox -RecipientTypeDetails SharedMailbox | Set-Mailbox -Type Regular

Als Fehlermeldung kommt für jedes einzelne Postfach folgendes:

Fehler bei Active Directory-Vorgang auf 'ExCh.server.com'. Das Kennwort ist ungültig. Zusätzliche Informationen:
Unknown error (0x52d).
Active Directory-Antwort: 0000052D: SvcErr: DSID-031A120C, problem 5003 (WILL_NOT_PERFORM), data 0
.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Set-Mailbox], ADInvalidPasswordException
+ FullyQualifiedErrorId : A7B361AA,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailbox


Gestartet habe ich die Shell als Admin und auch wenn ich den Befehl für jedes Postfach einzeln ausführe, kommt obige Fehlermeldung.

Ich hab keine Ahnung was mit "Das Kennwort ist ungültig." gemeint sein soll... Die Postfächer verfügen ja über keine eigenen Passwörter und ich als Admin sollte ja wohl die Rechte für diese Operation haben oder?!
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 17:54 Uhr
Moin,

Du hast nicht nur volle AD-Rechte als DomainAdmin, sondern auch explizit auf Exchange?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
12.10.2012 um 20:56 Uhr
Ähm... Hastu vllt noch nen hinweis wie ich das rausfinde?! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 21:12 Uhr
ja sicher, check mal Deine Gruppenzugehörigkeit - da sollte viel Exchange drinnen stehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
12.10.2012 um 21:48 Uhr
Ich bin definitiv in allen relevanten Exchange Sicherheitsgruppen eingetragen... Alleine die Gruppe "Organization Management" sollte doch dafür schon reichen oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 22:19 Uhr
man man man

auf welchem Level fliegt Euer AD?

sowas mußt Du schon mitliefern bei Berechtigungsproblemen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.10.2012, aktualisiert um 23:16 Uhr
Hallo,

kenne ich nun gar nicht den Fehler. Aber ich würde die Fehlermeldung nicht als "du hast zu wenig Rechte" sondern als "Das Objekt lässt sich so nicht speichern" verstehen. Es steht ja nirgends etwas von "zu wenig Rechte" sondern nur von "ungültigem Kennwort" (ADInvalidPasswordException).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man Shared Mailboxen mit deaktiviertem User _ohne_ Kennwort anlegen. Beim Umwandeln gäbe es dann einen aktiven User ohne Kennwort, was durchaus gegen Richtlinien verstoßen könnte.
Kannst du einem der Mailbox-User mal ein Kennwort verpassen, und mit ihm nochmal versuchen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
15.10.2012, aktualisiert um 07:16 Uhr
@24: Das ganze läuft auf Windows Server 2008 R2

@Filipp: Das werd ich nachher gleich mal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
19.10.2012 um 09:32 Uhr
Super! Problem gelöst! Kennwörter mussten vergeben werden! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...