Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfächer neu erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zigeuner

Zigeuner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009, aktualisiert 15.09.2009, 5087 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Postfächer sollen neu erstellt werden unter einem andern namen

Guten Morgen,

Meine Umgebung,
Server 2003 SBS mit installiertem Exchange 2003

Eingerichtet war bis jetzt eine E-mail Adresse für alle.
Im Klartext, wurde eine E-mail empfangen hat diese jeder bekommen.
Dies wurde dem Anschein nach realisiert in dem man den Postfächern die gleichen namen geben hat.

Es steht also bei Postfächern im Exchange statt:

User1
User2
Chef
usw.


folgendes:

Firmenname
Firmenname
Firmenname
usw.



eine besonderheit hat das System noch zwischen Exchange und der Außenwelt hängt noch ne Linux Postmaster maschine.

Nun soll das ganze System geändert werden.
-Jeder Benutzer bekommt seine eigen E-mail und vor allem
-Jeder Benutzer hat sein eigens Postfach

Leider funktioniert dies leider nicht wie es gedacht habe.
Wenn ich die Postfächer lösche und über AD ein neues Anlege bekomm ich leider immer den alten Postfachname.
Nun kann ich im Outlook auch nicht die Postfächer einstellen weil nur das Postfach mit dem Firmennamen auswählen kann.

Wenn ich aber eine Benutzer neu anlege, dann ist alles wie es sein soll.


Ich entschuldige mich schon mal für mein geschriebenes, aber die Nacht war leider lang und
bedank mich schon mal für Ratschläge

Gruß Zigeuner


Nachtrag:


Ich hab mal die Priv1, Pub1 und die log datein verschoben und so eine neu Datenbank erstellt.
Leider bleibt das Problem bei meinen vorhandenen Benutzern bestehen.

In der AD ist auch alles wie es sein soll.
Mitglied: Berrnd
14.09.2009 um 21:02 Uhr
Hi,

dann versuch doch mal direkt über die Exchange Verwaltungskonsole die Postfächer zu ändern/neuerstellen.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Zigeuner
14.09.2009 um 23:14 Uhr
Löschen ist über die Exchange Verwaltungskonsole ja kein problem. Nur das neuerstellen ist dort nach meiner Info nicht möglich. Leider find ich auch keine Optionen um die Postfächer zuändern.

Sollte dies natürlich doch möglich sein, würde ich mich um Infos freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
14.09.2009 um 23:15 Uhr
Hi,

hmm mit Exchange geht das zumindest beim neuen Exchange 2008 über die Verwaltungskonsole. Beim 2003er muss man noch Umweg über die AD gehen.

Entfern doch einfach mal die kompletten Exchange-Attribute, statt nur Postfach zu löschen! Ist bei den Exchange Aufgaben der letzte Punkt. Dann sollte es eigentlich gehen.

Rechtsklick auf den Benutzer: Exchange Aufgaben -> Exchange Attribute entfernen .....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Zigeuner
14.09.2009 um 23:44 Uhr
Das habe ich auch schon versucht. Hat leider nicht geholfen.

Aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.09.2009 um 00:33 Uhr
Hmm

Exchange System Manager: Empfänger -> Empfängerrichtlinien

Was ist dort eingetragen? Normal gibst du ja nie Mail Adressen an. Zumindest nicht die Standard Adressen. Die Endung für die Adressen wir ja der Default Policy entnommen. Steht da irgndwo firma@domain.de fest eingetragen?

Wär aber seltsam, da Regel ja bei neu anglegten User nicht greift.
Bitte warten ..
Mitglied: Zigeuner
18.02.2010 um 20:27 Uhr
Problem gelöst und schnell auch hier die Lösung.

Anders wie gedacht werden die Emails vom Postmaster an alle Benutzer verteilt nicht durch eine Datenbank wo alle gleich draufzugreifen. Dazu wurde bei allen Benutzer im Allias der Firmenname eingetragen

Dies sah dann für leider so aus.

Beim Exchange:
Ich sehe die Benutzer und seh beim Allias immer den Firmenname

Im Outlook:
Versuchte ich ein neues Profil anzulegen sah ich statt den Namen des Bentzer immer nur den Firmenname. Probeweise hab ich neues Profil angelgt. das hatte nur leider ca. 10.000 Mail und die waren so gut wie alle ungelesen, dies sah für mich aus als ob einer bei der POP3 download den haken auf "mails auf dem Server belassen" gesetzt hätte.

Kann ich ja auch nicht riechen das der Chef nicht wirklich Emails liest und die wo für ihn sind, sich von seinen Mitarbeiter in Papierform zukommen lässt.

Um es auf denn Punkt zubringen.
Allias geändert. Postmaster deaktiviert und jeder bekommt jetzt nur noch seine Mails

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Neues Postfach mit Ordnerstruktur erstellen?
Frage von redshirtExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Für 200 externe MA ist eine Windows Phone angeschafft worden. Jeder dieser MA soll ...

Exchange Server
Übersicht über genutzte Postfächer erstellen
Frage von DelayghtyExchange Server

Hallo Zusammen Gibt es auf Exchange 2010 eine Möglichkeit, z.B. über die Shell, sich eine Liste erstellen zu lassen, ...

Exchange Server
Exchange Neues Postfach Alias
Frage von lloyd25Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein SBS 2011 und möchte für einen Nutzer ein Exchange Konto anlegen. Ich nehme ein vorhandes ...

Netzwerkgrundlagen
Kann ich mit einem Switch ein neues Netzwerk erstellen?
gelöst Frage von sandisk1Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Also ich möchte folgendes machen: Ich möchte 3 Computer zusammenschliessen (welche eine feste IP in der 192.168.1 Range haben). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.