herbrich19

Alle Postfächer als PST Exportieren

Hallo,

Ich würde gerne 1x am Tag automatisch alle Postfächer meines Exchange Servers als PST Exporiteren (spart EDB Recovery im Fehlerfall, und der letzte war echt nicht schön!). Ich würde das gerne über ein Power Shell Script auf dem Server machen. Dabei wird jede PST im Backup Ordner auf einen anderen Laufwerk gespeichert und am besten noch nach den Schema <User>_<datum>.pst benannt.

Gibt's irgendwelche vorgefertigten Scripte oder eine Idee wie ich sowas machen könnte?

Ich nutze Microsoft Exchange Server in der Version 2010 face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Mitglied: colinardo
colinardo 28.05.2017 aktualisiert um 08:56:39 Uhr
Zitat von @Herbrich19:
Hallo,
Servus
Ich würde gerne 1x am Tag automatisch alle Postfächer meines Exchange Servers als PST Exporiteren (spart EDB Recovery im Fehlerfall, und der letzte war echt nicht schön!).
Nicht wirklich...
Ich würde das gerne über ein Power Shell Script auf dem Server machen. Dabei wird jede PST im Backup Ordner auf einen anderen Laufwerk gespeichert und am besten noch nach den Schema <User>_<datum>.pst benannt.

Gibt's irgendwelche vorgefertigten Scripte oder eine Idee wie ich sowas machen könnte?
Man nehme das CMDLet Get-Mailbox und Pipe das Ergebnis an New-MailboxExportRequest. Für den Namen des Users nimmst du in der Pipe den $_.Alias und fürs Datum (get-date -F 'yyyyMMdd'), fertig ist die Soße. Nun bist du dran deine Powershell-Kenntnisse mit diesen Hinweisen zu verbessern face-wink.

Grüße Uwe
Mitglied: Nintox
Nintox 28.05.2017 um 10:12:13 Uhr
Mitglied: colinardo
colinardo 23.07.2017 um 12:42:24 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.