Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer von SBS2003 in SBS2011 kopieren (nicht migrieren)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aodenthal

aodenthal (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 13:26 Uhr, 3985 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe hier eine kleine Frage bzgl. der SBS Exchange Postfächer.

Ich bin gerade dabei für einen Kumpel mit einer kleinen Firma (5 Benutzer) und einem alten SBS2003, das ganze auf SBS2011 umzustellen.

Ich werde und kann das System nicht migrieren - da der alte SBS2003 auch eine entsprechend veraltete Hardware hat. Daher kommen sowohl neue Hardware als auch der neue SBS2011 in Spiel.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die ganzen Emails, Kalendereinträge usw. vom alten SBS auf den neuen SBS zu kopieren ? Vielleicht hat einer der Mitleser hier eine Idee bzw. Anleitung , oder kennt ein Programm was jetzt nicht unbedingt in den 4stelligen Euro beträgt.


Gruß
Alexander
Mitglied: Onitnarat
01.08.2012 um 13:34 Uhr
Hallo Alexander,
ich verstehe nicht warum ihr nicht migriert? Neuer SBS heißt doch immer auch neue Hardware und sei sie virtuell? Ein Inplaceupgrade geht sowieso nicht.

Bei 5 Benutzern würde ich die Postfächer mit Hilfe von Outlook in PSTs exportieren und auf dem neuen SBS wieder importieren. Allerdings wird es hier mit Terminen mit Einladungen bzw. deren Aktualisierungen etwas holprig, aber das vergeht ja mit der Zeit ;)


Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
01.08.2012 um 13:49 Uhr
Hallo Alexander

Ohne Migration wird das vermutlich nur so funktionieren wie es mein Vorredner schon beschrieben hat. Allerdings empfehle ich Dir dringend eine Migration, sofern der SBS 2003 trotz alter Hardware stabil läuft. Es geht ja nicht nur um den Exchange. Alle anderen Server-Dienste sollten ja innert nützlicher Frist auch wieder zum Laufen kommen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
01.08.2012 um 14:47 Uhr
Willst du quasi die Domäne einmal komplett neu aufsetzen? Sozusagen die Chance nutzen, alten Unrat aus der Domäne zu entfernen?
Dann würde ich einfach den E-Mail Empfang kappen, die OST-Dateien auf den Clients in PST-Dateien umwandeln, den alten Server deaktivieren und den neuen aktivieren, Clients in die neue Domäne holen, Benutzerkonten auf den Clients einrichten und PSTs importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
03.08.2012 um 11:23 Uhr
Ganz einfach! Boardmittel!

mit Outlook dein (komplettes)Postfach in eine .pst exportieren
Neue Postfächer auf dem SBS2011 (Nutze beim SBS immer!!! die Assistenten) erstellen
Outlook mit dem neuen Exchange Server Postfach verbinden.
.pst´s importieren!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Zwei Postfächer unter einem Benutzer (1)

Frage von Greyson zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...