Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer sichern - Exchange 5.5

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: may

may (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 14:05 Uhr, 4547 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Exchange Admins,

ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen:

300 Postfächer aus mehreren Postfachservern sichern und löschen, auf ein Server befinden sich ca. 3000 Postfächer daher ist eine sicherung der Gesamten MDBDATA nicht sinvoll. Die 250 Postfächer sind auf 8 Postfachservern verteilt.

Meine Frage wäre, gibt es ein Toll mit dem ich mehrere Postfächer ohne sie im Outlook anzubinden auf einmal sichern kann. Mir sind ein paar Tolls von OLX bekannt aber bei den muß man die Postfächer im Outlook einbinden.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
May
Mitglied: 12217
03.05.2005 um 09:42 Uhr
Hi,
im Exchange Ressource Kit vefindet sich Exmerge. Ich habe es bisher ab EX2000 eingesetzt, sollte aber auch mit EX55 funktionieren. Ist zudem kostenlos aber nicht besonders komfortabel.

Ich hoffe, das dir das etwas weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: may
03.05.2005 um 14:05 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

der Tool Exmerge ist mir bekannt habe ihn allerdings bis jetzt noch nicht benützt.

Meine Probleme sind:

1. die Postfächer sind auf 8 verschiedene Server verteilt, dass heisst ich muss den Exmerge 8 mal laufen lassen.

2. Der Tool sollte nicht lokal auf dem Server laufen sondern auf ein Arbeitsstation.

3. Ich finde keine Deutsche Baschreibung für Exmerge.

4. Es fehlt mir die Zeit um zu Testen.

Daher suche ich ein Tool der schnell und Benutzer Freundlich ist.

Gruß
May
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach (13)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Postfach von Exchange 2013 Cu7 auf Exchange 2016 verschieben (3)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...