Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachübernahme Exchange 2k3 zu 2k3 versch. Domänen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 11:56 Uhr, 4181 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Es soll ein Exchange 2003 Server Ent. aus Domäne1 auf einen neuen Exchange Server 2003 Ent. Domäne2 (neue Domäne) übernommen werden.

Ich denke mal die Öffentlichen Ordner muss ich als *.pst sichern und dann auf dem neuen wieder importieren.
Allerdings hoffe ich das es eine schönere Lösung für die Postfächer gibt als jedes als *.pst zu exportieren und dann wieder zu importieren.
Ich will auf keinen Fall den alten Exchange in die neue Domäne holen.

Hat da jemand einen Lösungsansatz oder vielleicht sogar eine Lösung.

MfG

corpse2001
Mitglied: Seardan
01.09.2009 um 12:05 Uhr
Hallo,

das Tool von Microsoft heisst ExMerge und wurde genau für diesen Zweck geschrieben.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
01.09.2009 um 12:46 Uhr
Danke für die schnellen Antworten ich werde mich damit mal befassen.

Ich dachte nur das ExMerge nicht domänenübergreifend arbeiten.

MfG

corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
01.09.2009 um 16:01 Uhr
Hallo,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Also die beiden Domänen werden nicht miteinander verbunden also können meine meinung nach die von euch aufgeführten Lösungswege nicht funktionieren, da es dort ja erforderlich ist das diese sich gegenseitig vertrauen, welches in keinen Fall eingerichtet wird da an der alten Domäne nicht verändert werden soll.
Sollte ich das falsch sehen korrigiert mich bitte ansonsten bitte ich um neue Vorschläge.

MfG

corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
01.09.2009 um 16:29 Uhr
äääm....exmerge?????...nicht ADMT....
exmerge macht nichts anderes als die postfächer in eine .pst datei zu packen....
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
02.09.2009 um 09:06 Uhr
oh sorry da bin ich wohl etwas vom weg abgekommen.

Ich habe da allerdings noch ne frage.
Wenn ich nun die postfächer gesichert habe und die auf meinem neuen Exchnage importiere wie kann ich die dann die Postfächer den Benutzern zuweisen? Es werden ja keine SIDs aus der alten Domäne für die Benutzer übernommen.

MfG

corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
02.09.2009 um 09:27 Uhr
ääämmm...über outlook?
oder halt mit dem tool selbst.
In dem du das Postfach aus der PST importierst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...