Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachüberwachung Schreib Lesezugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: genlog

genlog (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 15:04 Uhr, 1523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein "Problem" :

Ich habe bei mir den Exchange 2010 virtualisiert.
Nun ist es so, dass an manchen Tagen der Server, wo der Exchange Server drauf läuft, ich extreme Performance auf dem installieren SAN habe.
Da ich weiß, dass manche Benutzer gerne den Exchange Server als persönliche Ablage benutzen, möchte ich gerne wissen, welches Postfach diese Schreib-/Lesezugriffe verursacht - kann ich das per PS irgendwie?

Ich möchte kein komplettes Logging machen!
Am liebsten wäre mir so was wie das "top" Programm unter Linux, auf Postfachebene.


LG
Mitglied: s8bohnat
10.12.2012 um 15:46 Uhr
Hallo,
http://www.manageengine.com/products/exchange-health-monitor/free-excha ... -
unter Windows installieren, mit Linux ist so was viel komplexer.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: genlog
10.12.2012 um 16:33 Uhr
mmhh... habe mir das Tool mal installiert.

Kann ich dort sehen, was nun pro Postfach passiert?

Bsp: User A kommt und sync. sein Outlook mit 100 MB Files, User B kommt und sync mit etc.... das ich pro Postfach (nicht absolut) sehe, wieviel MB/s gelesen - geschrieben wird?

Habe das nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
11.12.2012 um 10:49 Uhr
Viel wichtiger ist zu wissen, was für die Prozesse dein Server überlasten und was bei dir der Flaschenhals ist. Falls nur ein User mit dem Schreibzugriff den Server an seine Grenzen bring, frage ich mich was für einen Host hast du? Ist das ein Testrechner?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...