derseso

Postfach (öffentlicher Prdner) kopieren

Hallo!

Wie kann ich die eMails, die in einem öffentlichen Ordner mit eMail enthalten sind,
in ein Postfach eines Benutzers kopieren?

Grund:
Bisher wurden die eMails in einen öffentlichen Ordner "Geschoben".
Jetzt soll die eMails nur ein "eMail-Benutzer" erhalten.

Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2008 at 15:01:45 (UTC)
Hallo.

Öffentlichen Ordner mittels Drag & Drop in das Postfach des Users kopieren.

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Jul 14, 2008 at 15:03:38 (UTC)
Hi!

Du meinst auf dem Client.
Also "beide" Konten auf einem Pc und dann copy... richtig?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2008 at 15:05:37 (UTC)
Hallo.

Sorry, war etwas undeutlich. Richtig, direkt über Outlook kannst du das durchführen.

LG Günther
Member: geTuemII
geTuemII Jul 14, 2008 at 17:54:52 (UTC)
Wieso "beide Konten"? Ein ÖO ist doch kein Konto!? Einfach auf die Ornderansicht im Outlook gehen und die Mails verschieben. Außerdem mußt du natürlich den Empfang der Mails ändern, sodaß das neue Mailkonto die ankommenden Mails direkt empfängt, sonst mußt du sie ja dauernd wieder verschieben.

geTuemII
Member: derSESO
derSESO Jul 14, 2008 at 21:20:56 (UTC)
deswegen ja beide in anführungszeichen face-smile
das mit der umleitung ist klar. face-smile

danke
Member: derSESO
derSESO Jul 14, 2008 at 21:29:01 (UTC)
so, nun habe ich das problem, das ein teil der email zu gross sein soll.
ok, es sind welche mit bis zu 140 mb ... bitte nicht fragen. face-smile

ich hab eigentlich unter ...
- domaine - globale einstellungen - nachrichtenübermittlung - standard - beides (rein und raus) auf unbegrenzt.
- adm gruppen - erste... - server - servername - erste speichergruppe - postfachspeicher - (rechts-click) - grenzwerte - die ersten 3 häckchen weg

was muss ich noch machen?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2008 at 21:38:44 (UTC)
Hi.

Hier ein sehr guter Artikel wie die Limits und in welcher Reihenfolge sie wirken. Bei Änderungen nicht vergessen zumindest den virtuellen SMTP neu zu starten, bzw. bei Änderungen am Store auch diesen neu zu starten - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

Überprüfe einmal die Einstellungen des Public Store. Das 140 MB große Mail wurde ja einmal empfangen, also sollten die Einstellungen des Privat Store gleich sein, wie die des Public Store.

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Jul 15, 2008 at 07:43:23 (UTC)
moin!

jetzt habe ich grossenteils verschiedene datums-angaben in den emails.

in der liste steht das datum vom kopieren und in der email das korrekte datum.

kann ich das korrekte datum irgendwie wiederherstellen?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2008 at 07:49:24 (UTC)
Hallo.

Die Datumsangaben sind schon korrekt ;)

Es kommt nur auf die Ansicht an - http://support.microsoft.com/kb/295657/en-us

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Jul 15, 2008 at 08:17:56 (UTC)
irgendwie stell ich mich zu blöd an.
und englisch ist nicht so mein ding. face-sad
Member: derSESO
derSESO Jul 15, 2008 at 08:23:18 (UTC)
klick klick klick ... hats gemacht

kannm an das auch irgendwo global einstellen?
also nicht immer für jeden ordner einzeln.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2008 at 08:33:47 (UTC)
Hallo.

Schau einmal hier nach, ist in deutsch ;) - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe004/oe004.html

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Jul 15, 2008 at 08:43:21 (UTC)
danke, aber kann man das nicht für alle ordner mit einmal einstellen?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2008 at 08:59:20 (UTC)
Hallo.

Benutzerdefinierte Ansichten musst du jedem Ordner zuweisen, für den sie gelten soll.

Aber deine Anforderung sollte jetzt eigentlich ja nur für den Benutzer gelten, der für den ehemaligen Öffentlichen Ordner verantwortlich ist. Da kannst du da bei diesem Benutzer die Standardansicht anpassen.

LG Günther
Member: derSESO
derSESO Jul 15, 2008 at 13:24:02 (UTC)
danke nachmal, habe die ansicht für imap-emails einfach angepasst, damit sind alle ordner so wie gewünscht sortiert. face-smile