kochi09

Postfach eines anderen Benutzers öffnen - Nur ungelesene Mails werden angezeigt

Habe ein seltsames Phänomen in unserem Netzwerk:

Wir haben einen Domänencontroller (W2003) auf dem von anfang an auch Exchange lief.
Seit einiger Zeit haben wir einen Exchange 2007 mit ins Netz gestellt.

Einige User haben Zugriff auf Postfächer Ihrer Kollegen und können deren Postfach öffnen. Sie können den gesamte Posteingang sehen, auch ältere und gelesene Mails)

User die angelegt wurden nachdem der Exchange2007 mit im Netz war und Zugriffsrechte erhalten haben, können nur "Neue" Emails sehen. Wenn aber im Posteingang noch 100 Mails aus der letzten Woche liegen, werden diese überhaupt nicht angezeigt.

Rechte sind bei allen gleich. Hat jemand eine Idee?

Stehe da grad mal auf dem Schlauch face-wink

Gruß Kochi

Member: TWAWLW
TWAWLW Aug 13, 2008 at 14:10:08 (UTC)
Hi,

Du hast nicht zufällig in Outlook einen Filter auf die Ansicht gesetzt, oder?
Member: kochi09
kochi09 Aug 14, 2008 at 05:32:09 (UTC)
Nee Du, das wäre zu einfach. Ist auf mehreren Rechnern und wenn z.B. User 1 in seinem Outlook das Postfach von User 2 und User 3 usw. öffnet klappt alles. Öffnet User 1 aber ein Postfach von User X(der eingerichtet wurde nachdem der Exchange 2007 mit im Netz war) werden nur die neuen Mails angezeigt.