Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfach eines Benutzers erscheint nicht im Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 3486 Aufrufe, 2 Kommentare

neue EXCHANGE 2003 Installation

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 R2 Server mit EXCHANGE 2003 aufgesetzt, um meinen alten NT 5.0 Server mit Exchange 5.5 abzulösen. Das neue System habe ich auch erfolgreich zu DC erhoben, neue Benutzer eingerichtet, EXCHANGE installiert und möchte nun Postfächer für die neuen Benutzer einrichten (sind nur 5 Benutzer). Ich habe auch rausgefunden, wie man im AD mit dem Assistenten neue EXCHANGE Postfächer installiert, die 3 EXCHANGE-Reiter sind auch zusätzlich bei den Benutzereigenschaften eingefügt, aber es erscheint kein Postfach im Postfachspeicher, wenn ich den ESM aufrufe.

Wenn ich einen Benutzer aus derm alten 5.5 Exchange mit dem beigefügten Tool migriere, funktioniert das hervorragend und ich habe diesen Benutzer dann im AD sowie im Postfachspeicher. Aber diese Mirgration will ich nicht unbedingt, weil in den alten User-Einträgen viel Schrott ist und ich neue Benutzer auch unter neuen Namen anlegen will. Insofern bin ich für jede Hilfestellung dankbar, die mir erklärt, warum ich im ESM keinen Eintrag finde.

Dank im voraus
Bernd
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 05:01 Uhr
Hallo,

kann ich davon ausgehen, dass Du schon zumindest versucht hast,
die neuen Benutzer mit einem Exchange-Client auf den Server zu Connecten?
Erst dann wird das Postfach erzeugt.

Wenn Du diesen Schritt schon hast, dann püfe bitte den RUS,
ob er Mail-Adressen in deiner Organisation verteilt.
Sollte er das nicht tun, so kannst Du dich auch nicht mit den neuen Konten via Outlook anmelden.

Warte gespannt auf Deine Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHam
17.02.2007 um 19:50 Uhr
du hast recht, die Postfächer erscheinen erst, wenn man die Clients konfiguriert hat.
Nachdem ich die Clients installiert hatte, waren die Postfächer da.
Danke für den Hinweis!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig? (30)

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...