Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Postfach wird erstellt beim erstellen eines neuen Profils

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: vancuren

vancuren (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 06.07.2006, 7872 Aufrufe, 5 Kommentare

Kein Postfach wird erstellt beim erstellen eines neuen Profils

Hi,
Habe folgendes Problem:
Seit wir von Exchange 2000 auf 2003 migriert haben, wird beim erstellen oder kopieren von einem neuen User, kein Postfach mehr erstellt. Das heisst, bei der erstellung des Postfaches bekomme ich keine Fehlermeldung, doch wenn ich in die Eigenschaften von diesem User schaue, unter "Email-Adressen", dann ist keine Adresse eingetragen.
Das hat zur Folge, dass der Client sich zwar an der Domäne mit diesem User anmelden kann, doch im Outlook 2003 den Namen nicht auflösen kann.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es etws mit dem RUS zu tun haben könnte. Das habe aber ich bereits kontrolliert,. Bei mir ist dieser bereits eingeschaltet.

Das nicht existierende Postfach, kann ich auch wieder erfolgreich löschen ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme.

Ist jemandem das Problem bekannt oder weiss jemand was da zu tun ist?

Für Eure Antwort danke ich Euch bereits im Voraus.
Mitglied: cr
03.11.2004 um 11:15 Uhr
ServicePack 1 für MS-EX installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: vancuren
03.11.2004 um 11:54 Uhr
Ja das habe ich installiert.

Vielleicht würde ein grosser Hammer weiter helfen.
Nein, ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: fury
05.07.2006 um 11:32 Uhr
haben genau das selbe symptom. haben von 5.5 auf 2003 migriert.

ist bei deinem problem etwas rausgekommen?

wäre sehr hilfreich!

danke und grüße
fury
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
06.07.2006 um 16:23 Uhr
Um mal das Theman nach oben zu toppen...ohne ein neuen Thread zu erstellen...

Habe das Problem auch, bloß anders hervorgerufen...

Ich hatte einen Mitarbeiter dessen Namen falsch geschrieben war...
Ich habe im AD den Anzeigenamen geändert aber der name wurde in den e-Mails trotzdem falsch angezeigt....
Ich habe den Account gelöscht und ein neues für diese Person im AD erstellt...

und nun habe ich auch das problem....

Diese Person kann sich in die Domäne einloggen.. aber die Namensauflösung klappt nicht in Outlook für den Exchange zugang...

wenn ich den benutzer auf dem Computer in die Administrative Benutzergruppe einschreiben möchte geht das aber, also der name wird aufgelöst !!

Ich würde sagen das hat definitiv was mit dem Postfächern oder generell mit Exchange zu tuhen und nichts mit dem AD des Servers...

Hoffe jemand kann noch was dazu sagen...


Ps.: Wie kann man sonst die Postfächer löschen und nicht nur leeren... irgendwie geht das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: fury
06.07.2006 um 18:19 Uhr
hallo,

habe gestern nacht noch ein wenig gegoogelt und bin auf den sogenannten RUS Dienst gestoßen, der eine replizierung und einen abgleich vom exchange auf das ads fährt.
gefunden bei msexchangefaq unter server!

werde das am wochenende mal testen und berichten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Neues Postfach mit Ordnerstruktur erstellen?
Frage von redshirtExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Für 200 externe MA ist eine Windows Phone angeschafft worden. Jeder dieser MA soll ...

Windows Server
Fehler beim anmelden, es werden keine Neuen profile erstellt
gelöst Frage von MichaelW84Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem befindet sich auf einem Server 2012 r2. Ich habe mich nach der Installation mit einem ...

Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?
Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Exchange Server
Oeffentlicher Odner lässt sich nun nicht erstellen auf Exchange 2013 da Postfach dazu im -HoldForMigration Modus erstellt werden musste
Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, Exchange 2013 und Exchange 2007 sind in der selben Exchange Organisation. Exchange hat noch seine Public Folder. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...