Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfach importieren auf nicht Domänenkonto

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 81398

81398 (Level 1)

05.08.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 3894 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab` einen Benutzer, der nun eine kleine Filiale unserer Firma darstellt, nachdem er vorher normal in der Firma gearbeitet hat.

Aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Schwierigkeiten/ schlechter Performance greift er nicht auf sein Exchange Postfach zu, sondern nutzt die E-Mailadresse, die auf seinem Webserver eingerichtet ist mit Outlook.

Hier benutzt er nun exakt die gleiche E-Mailadresse, die er vorher in Exchange hatte.

Diese Exchange E-Mail Adresse ist auch noch aktiv und vorhanden.

Wollen wir Ihm nun E-Mails senden, klappt das natürlich nicht, weil Exchange die Nachrichten nur intern an das dort bekannte Postfach leitet und nicht an die externe Adresse, die identisch ist.

Deshalb würde ich gerne den Postfachinhalt des Benutzers sichern und per Teamviewer auf dem Rechner des Benutzers in Outlook wiederherstellen um dann das Exchange Konto löschen zu können, so dass wir dem Benutzer dann wieder normal E-Mails senden können.

Der Export in eine .pst Datei hat auch schon geklappt - waren etwas über 260 MB!

Probleme gibt`s allerdings beim Einspielen auf dem Rechner des Benutzers, da dieser Rechner kein Domänenmitglied ist und sich die .pst Datei nur innerhalb der Domäne wieder einspielen lassen würde.

Meine Frage:

wie kann ich dem Benutzer den Inhalt seines alten Firmen-Postfaches zu Verfügung stellen?

Vielen Dank für alle Hilfsangebote.

Grüße,
johannes
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:25 Uhr
Kannst du die PST denn nicht mittels Öffnen / Outlook-Datendatei öffnen? Hast du eventuell einfach ein Passwort für die pst gesetzt? Sorry, dass ich hier so seltsam frage, aber ich hatte noch nie Probleme beim öffnen von PSTs aus Domänen... Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

lg
Milena
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.08.2009 um 13:09 Uhr
hi,
mir sind auch keine probleme beim export / import von pst dateien, egal ob aus domäne oder nciht, bekannt.

Warum nutzt ihr für den Mitarbeiter das outlook webinface (OWA) ?
Bitte warten ..
Mitglied: 81398
06.08.2009 um 09:32 Uhr
Hi,

schönen Dank für eure Hilfe.

Mit der Option "Öffnen / Outlook-Datendatei öffnen" hat`s funktioniert.

Komisch, dass der direkte Import in`s Postfach nicht funktionierte beim ersten Anlauf.

OWA ist hier keine Option gewesen, da nur die alten Mails benötigt wurden, weil jetzt die Mails zu dieser Adresse über ein E-Mail-Postfach des 1&1 Webservers laufen.

Grüße,
johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange Postfächer importieren
gelöst Frage von MiStExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe leider kein Test-System, an dem ich das testen kann und deshalb hoffe das ihr mir ...

Exchange Server
Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren
Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Webbrowser
IE11 unter Windows 10 Pro (64bit): Kein Ton im IE11 unter einem Domänenkonto
gelöst Frage von kevischeWebbrowser11 Kommentare

Ich habe hier eine Windows 10 Pro Kiste frisch installiert und in die Domäne aufgenommen. Auf die Organisationseinheit in ...

Xenserver
VM mit XenCenter importieren
Frage von Dennis264Xenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu in der Welt der Virtualisierung und versuche zur Zeit mir einen XenServer 6.2 aufzubauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...