Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfach bei Outlook 2010 voll

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 08:32 Uhr, 12757 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

heute habe ich mal ne Frage zu Oulook 2010.
Mein Postfach hat eine Gesamtgröße von 2 GB. Von diesen 2 GB sind nun allerdings nur noch 427 MB frei. Ich habe schon sämtliche mails archiviert, "gesendete elemente" gelöscht, usw.
Allerdings hat das alles nichts gebracht.

Wenn ich mir nun unter der Postfachbereinigung die Postfachgröße anzeigen lassen (hier werden ja die einzelnen Ordnergrößen angezeigt) habe ich hier eine Gesamtgröße (mit Unterordnern) von ca. 20 MB.

Wie muss ich denn das alles verstehen, bzw. was kann ich tun um mein Postfach zu verkleinern?


Danke für Eure Tipps!

Gruß
narvis
Mitglied: goscho
21.06.2010 um 10:14 Uhr
Morgen narvis,

erste Frage:
Setzt ihr einen Mailserver (Exchange) ein?
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.06.2010 um 10:26 Uhr
Hallo Goscho,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.... wir setzen Exchange 2007 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.06.2010 um 14:49 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht größere oder viele Anhänge in den E-Mails?
Die 20MB könnten reiner Speicherbedarf der Buchstaben/Zeichen der vorhanden
E-Mails sein. Bei 2GB Postfach (gehe ich mal davon aus das es sehr viele Mails sind,
wahrscheinlich einige Tausend, ohne Anhänge).

ggf. die Anhänge "downloaden" und diese seperat mit eine bliebigen Backup-Lösung
archivieren.



Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.06.2010 um 19:29 Uhr
Stimmt hast du einen Exchange im hintergrund, oder läuft das ganze auf einer PST?
Denn bei einer neuen PST hast du theoretisch keine Begrenzung praktisch war z.b. bei Outlook 2007 mit ca. 25 GB ein kleines Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Supergunman
12.09.2012 um 16:01 Uhr
Hallo,

wir haben hier bei uns im Unternehmen das gleiche Problem.

Wir setzen einen Exchange 2010 Server ein. Aus meinen bisherigen Erfahrungen weiß ich, dass der angezeigte Speicherbedarf den gesamten Postfachspeicher incl. der Anhänge rechnet.
Bei einem der Clients habe ich das Phänomen, dass das Postfach auf dem Server mit einer Größße von 288.000 KB angegeben wird, am Client mit 288.000 KB angegeben wird und Outlook selber anzeigt, dass nur noch 4.000 KB frei sind. Das Postfach hat aber eine eingestellte Gesamtgröße von 1 GB. Diese wird in Outlook richtig angezeigt.

Wo liegen diese ca. 700.000 KB herum, bzw. wie bekomme ich wieder die korrekte Speicherkapazität am Client angezeigt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten) (9)

Frage von uridium69 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Senden von anderem IMAP Postfach möglich?

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...