Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfach verschieben mittels AD bleibt hängen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 4843 Aufrufe, 1 Kommentar

Exch2K -> 2003: Postfach verschieben reagiert nicht mehr

Hallo !

Hier steht ein Exchange 2000 und jetzt seit heute auch ein Exchange 2003. Ich möchte ein Upgrade machen und habe daher den neuen Server aufgesetzt, möchte nun die Benutzerpostfächer verschieben. Dabei gehe ich nach der Anleitung auf msxfaq.de vor, die besagt, dass man das am besten über die Exchange-Aufgaben im AD Benutzer und Computer machen soll. Das tue ich auch, sowohl der neue als auch der alte Server werden erkannt und ich kann die neue speichergruppe und den Postfachspeicher auswählen. Wenn ich dann aber den Vorgang starten will kommt er bis zu "Quellpostfach wird geöffnet." und hängt dann. Dabei ist es egal welches Postfach ich nehme (ca. 70 Benutzer).

Beide Rechner hängen in derselben Domäne (der alte Server ist dort auch ein DC, der neue nicht). Aktuelle Patches und Servicepacks sind installiert. Dennoch funktioniert das Verschieben bei einem 8MB großen Postfach zB nicht, die Zeit steigt zwar (hab ihn mal ca. 40min stehenlassen, es passiert nichts), aber mehr auch nicht. Hat jemand eine Idee? Der Benutzer ist nicht deaktiviert oder so, angemeldet aber auch nicht (Anmeldung und Zugriff aufs PF ist aber möglich).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank !

Chris
Mitglied: ChristianF
28.12.2006 um 18:08 Uhr
War ein DNS Fehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Postfach von Exchange 2013 Cu7 auf Exchange 2016 verschieben (3)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...