Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfach wiedererstellen aus Datensicherung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ichnixverstehn

ichnixverstehn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2005 um 13:50 Uhr, 3441 Aufrufe

Exchangeserver 2003 unter SBS 2003 - Sicherung mit BackupExec 10 für SBS2003

Unsere Exchange-Datenbank priv1.edb hat immer Fehler bei der Onlinedefragmentierung und bei der Sicherung über BackupExec angezeigt (1018). Eseutil und isinteg brachten keinen Erfolg. Da keine fehlerfreie Sicherung erfolgt ist, wurden auch immer neue LOG-Dateien angelegt, ohne die alten zu löschen. Da dieser Fehler bereits aus der Datenbank unter SBS 2000 herrührt, hatten wir uns dazu entschlossen, die Datenbank neu zu erstellen, um im Anschluss alle Daten über die letzte Postfachsicherung durch BackupExec wieder einzuspielen, denn diese wurde immer fehlerfrei abgeschlossen. Wir haben sicherheitshalber mit exmerge auch noch einmal alle Daten gesichert, so dass wir für jedes Postfach eine pst-Datei haben. Wir haben alle Postfächer gelöscht und eine neue Datenbank erstellt. Nachher alle Postfächer wieder eingerichtet und die Wiederherstellung der Postfachdaten über die vorhandene Datensicherung aus BackupExec angeschoben. Es wurden auch immer eine Menge Daten wiederhergestellt. Zumindest wenn man unter "Postfächer" im Manager nachgesehen hat. Massenweise neue Objekte in div. Ordnern mit einem ebenso großen Speicherbedarf. Wurde jetzt das Postfach mit Outlook geöffnet, dann kam die große Ernüchterung. Es wurden keine Elemente angezeigt. Und das obwohl auch die Datenbank priv1.edb mittlerweile größer als vor der Rücksicherung ist. Wenn ich die Rücksicherung über Exmerge anstoße, was allerdings wesentlich länger dauert, sind alle Daten in den Postfächern vorhanden. Was also haben wir falsch gemacht? Wer kann uns helfen? Denn irgendwie ist es doch beunruhigend, dass ohne meine Sicherung über Exmerge alles im Eimer wäre. Wofür sicher ich dann über BackupExec, wenn ich nachher meine Postfachdaten nicht mehr herstellen kann?!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...