Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfach zeigt nicht vorhahndene E-Mails an.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 4949 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leutz,

ich habe da einProblem mit einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Ich habe einen Benutzer dessen Postfach hat die Stolze Größe von 1,4 GB.

Ich habe den User gebeten seine Emails zu löschen was er auch getan hat.
Die gelöschten Emails wurden auch gelöscht und die wiederherstellungs dateien auch.

Trozdem zeigt mir das Postfach eine Größe von 1,4 GB und einen inhalt von über 2500 Emails an die aber in dieser Form nicht mehr Existieren.

Die Datenbank habe ich auch schon defragmentiert und überprüft. Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Achso die Frage ist : Wie bekomme ich den inhalt des Postfachs gelöscht ohne das Postfach zu löschen.

Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: GuentherH
02.12.2008 um 20:41 Uhr
Hallo.

Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Es ist keine Rätsel, du hast nur eine Kleinigkeit übersehen. Es ist die Aufbewahrungsrichtlinie - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html

Und hier findest du, was du beachten musst, bevor eine Offline Defragmentierung durchgeführt wird - http://blog.sbspraxis.de/vorbereitungen-zur-offline-defragmentierung-ei ...

Es stellt sich aber immer die Frage wieso soll eine Offline Defragmentierung durchgeführt werden. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dann lasse die Datenbanken in Ruhe.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
02.12.2008 um 20:54 Uhr
Hi Danke schon mal für die Tipps,
beide Seiten kenne ich aber schon und habe es auch durchgeführt.
Trozdem verringert sich das Postfach nicht.

Gilt die Aufbewahrungsrichtline nicht nur für die, vom Clienten aus dem Papierkorb gelöschten Elemente oder
habe ich da irgendwo nicht aufgepasst... ???

Denn die wiederherstellbaren Dateien sind leer.


MFG LC
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.12.2008 um 22:19 Uhr
Hallo.

a) Schau dazu einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html
b) aktiviere einmal im ESM (Exchange System Manager) in der Postfachansicht die Spalte "gelöschte Objekte".

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
03.12.2008 um 08:31 Uhr
In den gelöschten Objekten steht "0"

Im Container ist auch nix.

Gibt es keine möglichkeit direkt in die Datenbank zu sehen???


THX

LC
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
03.12.2008 um 10:19 Uhr
Moin,

wo hast Du denn die Postfachgröße nachgeschaut ? Im Exchange SM oder im Outlook ?
Im Outlook hast Du übrigens eine genauere Aufdröselung, welcher Unterordner wieviel enthält (gesendete Objekte werden gerne mal übersehen beim Aufräumen )

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
03.12.2008 um 10:32 Uhr
*ROMMS* *Kopf gegen Wand*

Ich glaube ich hab da was übersehen....

*In ecke stell und schäm*

Mal sehen ob es das war

danke schonmal

LC
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
05.12.2008 um 15:32 Uhr
Jepp das wars.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem Postfach auslesen (2)

Frage von TuXHunt3R zum Thema Exchange Server ...

Datenschutz
gelöst Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...