Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachabsturz Outlook 2003 unter Terminalserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nickkai

Nickkai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 17.08.2005, 3876 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben im Unternehmen folgendes Problem:
Hin- und wieder stürzt Outlook im Terminalserver bei manchen Benutzern einfach ab. Danach bietet Outlook die Option neu zu starten, worauf der Absturz sich wiederholt. Bisherige Lösung ist die Löschung des Terminalprofils des jeweiligen Nutzers. Da mir die Lösung nicht sonderlich gefällt wäre ich um Hilfe sehr dankbar. Im Internet habe ich noch keinen Artikel dazu gefunden und verwende wie häufig vorgeschlagen wird alternativ den Umweg über OWA.

Danke für die Hilfe.

Umgebung:
MS Exchange 2003
MS Windows 2003 Server
Verbindung über Terminaldiensteclient.
Mitglied: theocin
17.08.2005 um 13:02 Uhr
Hallo,
bei uns scheint es ein ähnliches Problem zu geben. Wir verwenden Outlook 2003 mit einem Exchange Server und auf einem der Clients kommt es bei Outlook zum Absturz, sobald eine neue E-Mail erstellt werden soll, ein Kontakt geöffnet werden soll, oder aber auch ein Kalendereintrag erstellt werden soll. Es kommt dann das bekannte Fehlerfeld, indem das Senden des Fehlerberichtes und ein Neustart von Outlook angeboten werden.
Die Verbindung zum Exchange-Server scheint einwandfrei zu funktionieren, da alle Ordner ordnungsgemäß aktualisiert werden und auch der Zugriff auf die öffentlichen Ordner geht problemlos.
Sowohl das Betriebssystem als auch Office sind komplett geupdated. Reparation und Neuinstallation von Outlook brachten keinen Erfolg.
Könnte es an der mangelhaften Ausstattung des Clients liegen? AMD K6/2 550 MHZ, 128 MB RAM!
Umgebung:
MS Exchange 2003
MS SBS 2003
Windows 2000 Pro

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...