Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachberechtigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: madmax103

madmax103 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 4199 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

System: Windows Server 2000 + Exchange Server 2000

Alle User befinden sich in der gleichen Mitgliedschaft (Domain User)

Ich würde gerne bei bestimmten Usern nur den Kalender anzeigen lassen.

Jedoch wenn ich unter Eigenschaften - Berechtigungen etwas ändere, hat das überhaupt keine Auswirkungen über die Zugriffsrechte.

Muss ich unter Active Directory die Rechte vergeben oder mach ich im Outlook 2002 etwas falsch?

lg Alex
Mitglied: Egbert
07.06.2006 um 20:24 Uhr
Hallo

könntest Du das etwas genauer erklären.

Nur den Kalender anzeigen im Outllook geht glaube ich nicht, gebe aber zu ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Unter OWA kann man das machen, das kann man Tailorn (meines Wissens war das ab EX2K SP2 möglich.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: madmax103
08.06.2006 um 10:30 Uhr
Ich kann ja( bei den vorliegenden Berechtigungen) an den einzelnen Clients, alle Postfächer öffnen. Dadurch sehe ich von jedem User das gesamte Postfach, mit Kalender und Posteingang,etc.

Ich kann aber unter Eigenschaften eines Postfaches Berechtigungen für den gesamten Ordner, sowie nur für Unterordner erstellen. Normalerweise sollte es ja sein, dass dadurch bestimmte Ordner für andere User nicht mehr zugänglich sind. Jedoch zeigen diese Einstellungen keine Auswirkungen. Deshalb hab ich auch bei meinen ersten Beitrag angeführt, ob es nicht funktioniert, weil alle User in der gleichen Mitgliedschaft sind und somit die gleichen Rechte besitzten.

Ich hoff ich konnte das Problem halbwegs schildern, ansonst bitte ich um gezielte Fragen, auf die ich selbst nicht gedacht habe, sie anzuführen.

thanks & lg

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Ressourcenpostfach Kalenderberechtigungen (1)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...