Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachdatenbank kann nicht angelegt werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 16:14 Uhr, 4899 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine "kleine" Herausforderung.

Exchange 2010 auf 2008 R2.
Jetzt möchte ich eine DB anlegen.

Fehler:

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00


Neue(r)/(s) Technik
Fehler

Fehler:
Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-mailboxdatabase -Server 'EXCHANGE1' -Name 'Technik' -EdbFilePath 'D:\Technik\Technik.edb' -LogFolderPath 'D:\Technik'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


Technik einbinden
Abgesagt



Bei "Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen" erscheint eine tolle Seite auf der steht, dass der Text nicht gefunden werden kann.

"You've found an error that doesn't have an article written about it. Don't worry though, help is still available. The forums are the best place to start."

Tja, dann hoffe ich mal dass mir jemand von euch Experten helfen kann.
Mitglied: ollembyssan
08.11.2011 um 17:41 Uhr
Hallo,

mal wieder zu wenige Informationen!
Welche Version von Exchange 2010 ? SP1 ? Rollup ?...

Versucht die Datenbank mit der Shell anzulegen (mit oben genannten Befehl) ?

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
09.11.2011 um 08:02 Uhr
Guten Morgen,

Es ist Exchange SP1 mit Rollup 5

Ich habe es zuerst in der Verwaltungskonsole versucht und anschließend über den Befehl... hat beides leider nicht geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
09.11.2011 um 08:57 Uhr
STRIKE!

Ich habe das Problem gelöst.

Und zwar hatte ich aus einer vorherigen Installation im AD noch eine veraltete DB drin. Diese habe ich per ADSI entfernt... jetzt hats geklappt..

war vll etwas unfair von mir das nicht bei der Fehlerbeschreibung zu nennen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das es damit zusammen liegen könnte.

Danke dass du dir trotzdem Gedanken gemacht hast.. beim nächsten mal werde ich ausführlicher sein

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (6)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...